02-02-2021 13:54 - bearbeitet 02-02-2021 13:56
Hallo zusammen,
mir ist nach der Benachrichtigung von eBay heute nicht ganz klar, ob ich als privater Verkäufer auf die neue Zahlungsabwicklung umsteigen muss.
Ist diese Pflicht, oder kann ich, sofern ich nicht zustimme, weiterhin nach den alten Konditionen abgerechnet werden? Die neue Variante ist für den 0815-Verkäufer grob überschlägig deutlich teurer. ![]()
Die Provision wird ja sogar auf die gezahlten Versandkosten erhoben, obwohl diese ja nur 1:1 weiter gegeben wurden und mit dem Verkaufserlös quasi nichts zu tun haben.
Gruß
- p
Tag @posimoku
soweit mir bekannt, kannst du ab 15.2. dann nicht mehr herkömmlich verkaufen... du musst zwingend die neue Zahlungsmethode anbieten. Oder eben nicht mehr hier verkaufen, so halte ich das nämlich.
Moin,
das hat mir auch besonders gefallen
Käufer hat seine Meinung geändert
wer hier jetzt als Privater noch verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
@posimoku schrieb:Hallo zusammen,
mir ist nach der Benachrichtigung von eBay heute nicht ganz klar, ob ich als privater Verkäufer auf die neue Zahlungsabwicklung umsteigen muss.
Ist diese Pflicht, oder kann ich, sofern ich nicht zustimme, weiterhin nach den alten Konditionen abgerechnet werden? Die neue Variante ist für den 0815-Verkäufer grob überschlägig deutlich teurer.
Gruß
- p
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Neue-Verkaufsgeb%C3%BChren/qaq-p/4297864
Wurden dir die Gebühren dafür angezeigt?
Die Info-Seite kann man nur aufrufen, wenn man sich bereits für das Zahlverfahren angemeldet hat. Wer sich nicht anmeldet, kann da nur einen Hinweis sehen, dass man die Seite erst angezeigt bekommt, wenn man sich angemeldet hat...
@posimoku
Könntest du mal den Text für die neuen Gebühren kopieren und hier einstellen?
Und um noch die Frage zu beantworten: Wenn Du Dich nicht anmeldest, kannst Du gar nicht mehr bei ebay verkaufen.