06-05-2021 23:24
Hallo zusammen,
die „Neuerungen“ bei eBay empfinde ich nicht als fortschrittlich, sondern als merkwürdig.
Gerade gibt Ebay Folgendes als Verbesserung bekannt:
"Ihre Käuferinnen und Käufer haben nach dem Kauf 4 Kalendertage Zeit, einen Artikel zu bezahlen. Wir versenden proaktiv Zahlungserinnerungen. Wenn der Artikel nicht innerhalb dieses Zeitraums bezahlt wird, können Sie den Kauf ab dem 5. Kalendertag abbrechen. Nach Kaufabbruch werden alle Gebühren zurückerstattet. Der Artikel kann automatisch wiedereingestellt werden, wenn Sie die Funktion dafür aktiviert haben.
Die neue Funktionalität wird in den nächsten Wochen für alle Verkäuferinnen und Verkäufer zur Verfügung stehen. Sie werden dann im Verkäufer-Cockpit Pro die Option haben, den Kauf abzubrechen mit der Begründung "Käufer hat nicht bezahlt".
So wie ich sehe, muss ich von dieser Option keinen Gebrauch machen. Oder irre ich mich da?
Ich möchte u.U. lieber die Möglichkeiten ausschöpfen, die der Gesetzgeber mir einräumt.
Die zweite Frage, die hat mir jemand in dem Glauben gestellt, dass ich aufgrund meiner langen Zugehörigkeit bei eBay wüsste, dass alte Mitgliedschaften bei eBay von den Neuregelungen (auf Wunsch) ausgeschlossen werden könnten. Also - er hatte davon gehört, ich noch nicht.
Deshalb gebe ich die Frage mal an euch weiter, - Habt ihr davon etwas gehört? Oder war es ggf. ein verspätet angekommener Aprilscherz?
Freue mich sehr über Rückmeldungen
und sage vorab schon mal Danke.
Einen schönen Abend noch
und beste Grüße
Tagchen @wodux
Was Offizielles zu Sonderregelungen für bestimmte Mitglieder - außer offenbar die Chinesen - kenne ich nicht.
Ich fand das mit dem "geprüften Mitglied" gut. Allerdings ist das vermutlich auch nicht mehr sicher genug, weil so viel gehackt wird.