15-06-2021 19:17 - bearbeitet 15-06-2021 19:18
@hirch9 schrieb:
Hallo.
Ich habe am 3. Juni eine Waschmaschine gekauft, mit PayPal bezahlt (226€).
Am 4. Juni bekam ich eine Benachrichtigung von eBay das das Angebot rausgenommen wurde und der Verkäufer wurde gesperrt oder abgemeldet.
Da ich schon bezahlt habe bzw PayPal die Transaktion durchgeführt, bräuchte ich laut eBay Mitteilung nix machen.
Am 4.juni bekam ich auch von PayPal eine Nachricht das der Verkäufer eine Versandbestätigung bzw Sendungsverfolgungsnummer.
Diese , wenn man sie verfolgt zeigt eine Sendung an, die schon irgendwann im Mai ausgeliefert wurde. Also völlig unnütz bzw falsch.
Ich habe jetzt ein Konflikt am 10.6. bei PayPal eröffnet. Ist das zu früh oder muss ich da noch warten ?
Hat der "Verkäufer " schon sein Geld oder ist das von PayPal noch einbehalten?
Auf email bekomme ich keine Antwort vom Verkäufer.
Danke
Tagchen @hirch9
Es ist für dich gleichgültig, ob PP das Geld noch hat oder nicht. Die Masche mit einer alten Versandnummer ist alt. Manchmal klappt das auch.
Du könntest versuchen, mal telefonisch mit dem Support Kontakt aufzunehmen und noch einmal ausdrücklich auf diese offensichtlich Fakesendungsnummer hinzuweisen, damit die das eventuell noch gesondert im Fall vermerken.
Welcher Dienstleister wurde denn angegeben?
Eigentlich ist eine Waschmaschine eine typische Speditionsware.
Du könntest auch noch eine Anzeige gegen Unbekannt oder den Accountinhaber (E-Mail von EBay nach dem Kauf nachsehen.) und das Aktenzeichen auch bei Paypal noch angeben.
Das kann die Entscheidung in die richtige Richtung lenken.
Würdest du uns den Accountnamen verraten?