17-05-2021 09:55
Guten Tag,
ich hatte mitte April meinen Gaming PC über Ebay mit der neuen Käuferschutz Funktion verkauft.
Der Käufer hat mir eine positive Nachricht mit diesem Wortlaut hinterlassen: "Schnelle Versendung, sehr nette Kommunikation, klasse Ware - vielen Dank --> *****"
Jetzt nach 27 Tagen meldet er sich plötzlich und sagt das Netzteil sei nicht wie angegeben die 1000W Variante sondern die 750W.
Der Link zum Angebot: "https://www.ebay.de/itm/384089831397"
Vorher gab es schon regen Austausch dazu das er den PC auseinandergenommen hat, da er die Einzelteile woanders verbauen wollte und mich nach z.B. weiteren Kabeln für das Mainboard gefragt hat.
Ich habe aber nie ein 750W Netzteil in diesem PC verbaut gehabt, daher bin ich etwas verwirrt.
Was soll ich jetzt tun?
LG
Ich hab nur was von 30 Tagen gefunden:
"Für nicht erhaltene Artikel und Artikel, die nicht der Beschreibung entsprechen, gilt
Ein Käufer muss das Problem innerhalb von 30 Tagen an den Verkäufer melden. Die Frist beginnt nach Ablauf des bei eBay angezeigten Lieferdatums." Quelle: https://www.ebay.de/help/policies/ebay-money-back-guarantee-policy/grundsatz-zum-ebaykuferschutz?id=...
Die Frage die ich habe ist: ich habe den PC ja als Gesamtpaket verkauft, d.h. doch bei Mängeln müsste ich den gesamten PC zurücknehmen oder nicht?
Jetzt hat der Käufer diesen auseinandergenommen da kann ja keiner mehr davon ausgehen das ich den wie im Urpsrung zurück erhalten würde.
LG