abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PORTOKOSTEN

Was kan man tun wenn ein verkäufer für eine sendung Standardbrief die1.10 porto kostet 4.00 euro verlangt. Leider muss ich feststellen das dies fast standard ist.  

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@mabro_840  schrieb:

Was kan man tun wenn ein verkäufer für eine sendung Standardbrief die1.10 porto kostet 4.00 euro verlangt. Leider muss ich feststellen das dies fast standard ist.  

Bei einem Standartbrief kann man gar keine 4,- € Versandkosten eingeben. Die sind auf 3,- € begrenzt von ebay.

4,- € klingt eher nach den Versandkosten für ein Päckchen.

Nur weil der Artikel in einen Brief passt, heißt das nicht, dass er auch in einem Briefumschlag verschickt werden muss. Wenn Dir die Versandkosten zu hoch sind, dann kaufe halt nicht.

mabro_840  schrieb:

@mabro_840 

kann ich nicht bestätigen ...

... wenn der Verkäufer das allerdings so angegeben hat, Du darauf bietest / den Artikel kaufst und der Verkäufer dann auch wie angegeben versendet, gibt es rein gar nichts zu kritteln - und wenn man dann diese akzeptierten Versandkosten mit Sternchenabzug oder womöglich neutral / negativ abstraft, finde ich das äusserst unfair

wenn einem die Versandkosten zu hoch sind, sollte er schlicht nicht bieten / kaufen

btw: das Ganze nennt sich "Versandkosten" und nicht Portokosten und dementsprechend darf ein Verkäufer durchaus mehr wie das reine Porto berechnen

Anonymous
Nicht anwendbar

@mabro_840  schrieb:

Dementsprechend bewerten. (sachlich)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder