24-09-2025 12:04
Hallo.
Ein Käufer hat etwas bei mir ersteigert. Er hat bezahlt, ich habe verschickt. So weit so gut.
Nun kam das Paket zurück zu mir, der Käufer hat es nicht aus der Filiale abgeholt. Leider hat er auch nicht auf meine Nachrichten reagiert. Ich befürchte, dass der Käufer verstorben ist.
Was mache ich jetzt bzw. wann dürfte ich den Artikel wieder neu einstellen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24-09-2025 14:29
Na dann wünsche ich alles Gute, dass die Angelegenheit sich zum Positiven wendet. 🙂
24-09-2025 14:27
Ja, natürlich warte ich noch ab.
Ich wollte nur mal generell im Vorfeld nachgefragt haben. Vier Wochen sind ja jetzt auch noch nicht so lang.
Und wenn der Käufer sich melden sollte, wird er mir ja mitteilen, wie er sich das vorstellt. Entweder Erstattung oder Neuversendung.
24-09-2025 14:18
Nun ja, warte erst mal ab, @kerstindoe .
Wenn sich der K bei dir melden sollte, dann erstatest du entweder den Kaufpreis oder verschickts den Artikel noch mal. Dazu muss der K dir vorab die VSK überweisen.
24-09-2025 14:14
Na ja, der Käufer hatte mehrmals bei mir etwas ersteigert. Da klappte alles reibungslos. Die Pakete wurden immer persönlich zugestellt. Bis auf das Letzte - das ging in die Filiale und nach Ablauf der Frist zurück zu mir.
Ich hatte ihn schon vorher angeschrieben und dran erinnert, dass das Paket in der Filiale liegt. Und als es zurück kam, hab ich ihn wieder angeschrieben. Jedes Mal keine Reaktion. Das alles war Ende August. Daher sieht es für mich nicht nach Urlaub oder nach Vergessen aus. Eher wie schlimm erkrankt oder gar verstorben.
24-09-2025 13:34
@kerstindoe schrieb:Hallo.
Ein Käufer hat etwas bei mir ersteigert. Er hat bezahlt, ich habe verschickt. So weit so gut.
Nun kam das Paket zurück zu mir, der Käufer hat es nicht aus der Filiale abgeholt. Leider hat er auch nicht auf meine Nachrichten reagiert. Ich befürchte, dass der Käufer verstorben ist.
Was mache ich jetzt bzw. wann dürfte ich den Artikel wieder neu einstellen?
Wie kommst du darauf, @kerstindoe .
Vielleicht ist er krank oder im Urlaub ?
Oder er hat schlicht und einfach vergessen, das Paket abzuholen ?
24-09-2025 12:15
wann dürfte ich den Artikel wieder neu einstellen?
Nach dem 31.12.2028 und nicht vorher denn der Artikel gehört dir nicht!