25-06-2025 19:10
Hallo,
Ich habe Ende April einen Artikel aus den USA gekauft.
Bekanntlich brauchen diese deutlich länger; als es einen Monat später auf Zustelltour war, meldete DHL, dass das Paket nicht den AGB entspräche und zurückgeschickt werde.
Die letzte Meldung der Sendungsverfolgung war vom 02.06., dass das Paket den Ascendia Hub in Zürich verlassen habe, seitdem herrscht Funkstille. Ascendia reagiert nicht auf Anfragen und übernimmt wohl keine Verantwortung für verlorene Pakete, und der Käuferschutz von eBay greift nicht, weil der Verkäufer beweisen kann, dass er das Paket verschickt hat. Zurückerhalten hat er es bisher auch nicht.
Bin ich mein Geld und das Paket los?
25-09-2025 17:07
verena@ebay Da Nina heute leider nicht anwesend ist, frage ich an dieser Stelle dich... aus der Antwort von @perfect-sally in dem anderen heutigen Fall scheint es ja um eine ähnliche Problematik zu gehen, da auch in dem Fall keine Sendungsverfolgung möglich ist.
Allerdings verstehe ich nicht genau, weshalb der Fall zugunsten des Verkäufers entschieden wurde, wenn die Adresse auf dem Paket von ihm offensichtlich falsch geschrieben wurde und es deshalb nicht zugestellt werden konnte. Meine angegebene Lieferadresse war jedenfalls korrekt.
25-09-2025 10:40
nina@ebay Hallo Nina,
Mittlerweile hätte das Paket wieder an den Verkäufer zurückgestellt worden sein; dies sei laut ihm nicht geschehen. Deshalb habe ich ihn gebeten, eine Rückerstattung bzw. einen Suchauftrag beim Versanddienstleister zu beantragen, da dies nur durch den Verkäufer erfolgen kann. Leider scheint er dazu nicht bereit zu sein, jedenfalls reagiert er nicht auf meine Nachrichten. Gibt es noch etwas, das ich unternehmen kann, außer den Zahlungsbetrag über meine Bank zurückzufordern?
LG Julius
02-09-2025 15:28
Hallo Nina,
Ich habe vorhin nochmal mit dem Kundendienst von Ascendia telefoniert; für Retouren gibt es kein Tracking mehr, allerdings sollte das Paket spätestens innerhalb von 2 Wochen beim Verkäufer ankommen, falls es noch beim Zoll liegt. Leider hat sich der Verkäufer noch nicht zurückgemeldet. Gibt es noch irgendetwas, das ich unternehmen kann, außer abzuwarten?
LG Julius
23-07-2025 10:10
Alles klar, vielen Dank für die Antwort! 🙂
22-07-2025 14:52
@jul_lapd Hey. 🙂 Wir haben hierzu tatsächlich eine Rückmeldung von unserer Facabteilung erhalten. Bitte entschuldige, dass du bisher keine Rückmeldung erhalten hast.
Gemäß den Angaben zum Tracking, konnte das Paket aufgrund von Adress-Schwierigkeiten nicht bei dir zugestellt werden.
Aus dem Grund wurde auch der Käuferschutzfall zu Gunsten deines Verkäufers geschlossen.
Gerne habe ich deinen Verkäufer kontaktiert und gebeten, sich zeitnah bezüglich einer Erstattung oder eines Neuversands mit dir in Verbindung zu setzen.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
22-07-2025 14:46
22-07-2025 14:43
Hallo Verena,
Gibt es eine Rückmeldung von der Fachabteilung? Das Paket ist mittlerweile im Verteiler-Hub in Frankfurt angekommen und wird im nächsten Schritt zurück in die USA geschickt.
https://parcelsapp.com/en/tracking/LS428482136CH
LG Julius
04-07-2025 11:56
26-06-2025 16:41
Hallo @jul_lapd,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Gerne frage ich in der Fachabteilung nach, wie wir dich in diesem Fall am besten unterstützen können. Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten haben, melden wir uns hier wieder bei dir. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
26-06-2025 15:38
Super, vielen Dank!
26-06-2025 15:36
26-06-2025 15:20
Gerne, das ist die 24-13002-25409
26-06-2025 14:53
@jul_lapd bist du mal so gut und nennst die Bestellnummer?
Dann kann sich verena@ebay als ebay Mitarbeiterin das genauer anschauen.
26-06-2025 14:15
Einen Fall habe ich schon geöffnet, die geschätzte Lieferzeit war am 25. Mai. Der Fall wurde allerdings unter der Angabe, dass er das Paket verschickt hat, geschlossen, und auch mein Einspruch mit der DHL Benachrichtigung, dass das Paket nicht zugestellt werden kann, wurde abgelehnt.
25-06-2025 22:07
@jul_lapd schrieb:Hallo,
Ich habe Ende April einen Artikel aus den USA gekauft.
Bekanntlich brauchen diese deutlich länger; als es einen Monat später auf Zustelltour war, meldete DHL, dass das Paket nicht den AGB entspräche und zurückgeschickt werde.
Die letzte Meldung der Sendungsverfolgung war vom 02.06., dass das Paket den Ascendia Hub in Zürich verlassen habe, seitdem herrscht Funkstille. Ascendia reagiert nicht auf Anfragen und übernimmt wohl keine Verantwortung für verlorene Pakete, und der Käuferschutz von eBay greift nicht, weil der Verkäufer beweisen kann, dass er das Paket verschickt hat. Zurückerhalten hat er es bisher auch nicht.
Bin ich mein Geld und das Paket los?
Hallo @jul_lapd ,
ist die geschätze Lieferzeit schon 30 Tage überschritten?
Wenn nicht, dann kannst Du einen Fall wegen Nichterhalt öffnen.
Der Verkäufer kann zwar beweisen, dass er versendet hat, aber es muss zusätzlich auch ein Zustellnachweis vorliegen. Den hat er nicht, somit solltest Du dann den Betrag erstattet bekommen.