18-11-2025 15:10
Ende vergangener Woche monierte eine Käuferin über das Tool "Käufersschutz", dass die Lieferung sie bislang nicht ereicht habe.
Die eingeschränkte Sendungsverfolgung zeigte jedoch an, dass der Maxibrief sich in der Zustellung befände.
Ich habe die Käuferin daraufhin recherchiert, konnte sie jedoch an der angegebenen Adresse nicht finden, dort waren lediglich Geschäfts- aber keine Privatadressen
EBay hat auf die Anfrage der Kundin jedoch den Kaufpreis schon von meinem Konto einbehalten.
Heute nun ist der Artikel von der Post an mich, die Verkäuferin zurückgeliefert worden mit dem Hinweis, dass der Empfänger an der angegebenen Zieladresse nicht ermittelbar sei.
Wie gehe ich nun weiter vor?
Der Fall läuft noch bis zum 20. Oktober 2025.
Soll ich abwarten, da der Kaufpreis ja eh einbehalten wurde?
Oder soll ich vorher schon eine Rückerstattung veranlassen?
Herzlichen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18-11-2025 15:29
Hast du die Käuferin mal gefragt was da mit der Adresse falschläuft?
18-11-2025 15:24
Dankeschön! Ich habe Deine Antwort als Lösung gekennzeichnet. Du hast natürlich Recht, Tippfehler: Es ist der 20. November.
18-11-2025 15:12
20. Oktober kann schonmal nicht sein!
Du solltest selbst erstatten denn wenn ebay erstatten muss bekommst du einen Mangel ins Konto.