Per "Sofort kaufen" erworbene Artikel tauchen plötzlich bei "Gebote und Preisvorschläge" auf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-05-2025 01:54
Moin, mir ist gerade folgender Sachverhalt aufgefallen. Ich habe in den letzten Tagen zwei Artikel bei Ebay bei gewerblichen Händlern per "Sofort kaufen" erworben. Es handelte sich um Artikel, bei denen in der Vorschau "von-bis-Preise" angegeben waren, die erst beim Kauf durch die Auswahl eines bestimmten Modells aus einer Liste konkretisiert wurden (z. B. Toner; der Anbieter hat viele Toner in einem Artikelangebot zusammengefasst, der Preis konkretisiert sich erst, wenn man den Toner auswählt, den man haben will). Beide Artikel habe ich gekauft, bezahlt - und dann wurden sie mir geliefert.
Heute nun sehe ich, dass beide Artikel bei mir unter "Gebote und Preisvorschläge" auftauchen (was schon Quatsch ist, das es "Sofort kaufen"-Artikel sind), mit angeblich mehreren tausend Geboten (wahrscheinlich die Anzahl der bisher verkauften Exemplare?), dem jeweils geringsten Preis des "von-bis-Preises" als gegenwärtigem Höchstgebot und mit dem konkreten Preis der von mir erworbenen Modelle als meinem angeblichen Maximalgebot. Wenn ich auf "Maximalgebot erhöhen" klicke, komme ich zur Seite die mir bestätigt, dass ich den Artikel gekauft habe. Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn ...
Was zur Hölle ist das für ein seltsamer Bug? Ist euch anderen dieses Phänomen ebenfalls begegnet?
- Beschriftungen:
-
Kaufen
Per "Sofort kaufen" erworbene Artikel tauchen plötzlich bei "Gebote und Preisvorschläge" auf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-05-2025 03:26
@sepptember schrieb:
Was zur Hölle ist das für ein seltsamer Bug? Ist euch anderen dieses Phänomen ebenfalls begegnet?
Hallo,
ja, dass ist ein technischer Fehler von ebay und schon bekannt.
Es ist lediglich ein Anzeige-Problem und man arbeitet bereits an der Behebung.