abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Portonachzahlung

Heute habe ich eine Sendung erhalten für die ich 4,70 an die Postfrau übergeben musste. So stand es auf dem Brief auch drauf.
Ich hatte an den Verkäufer 1,90 für Warensendung gezahlt.
Der Briefumschlag hatte weder einen Absender, noch den Vermerk Warensendung.
Den Verkäufer habe ich kontaktiert und damit konfrontiert. Behauptet , dass vielleicht die selbstklebende Marke abgefallen ist und immer Absender und Warensendung rauf schreibt. Meint, die Post hat den Umschlag vielleicht beschädigt und neu verpackt. Soll ich das jetzt schlucken und unter Pech verbuchen? Bin grad etwas stinksauer 6,60 unverschuldet gezahlt zu haben...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Bei einem 1 Euro- Artikel aber sicher verschmerzbar, wenn der ansonsten in Ordnung ist;-)

Das hat der Verkäufer raffiniert gemacht, @babyangie1 ,

normalerweise gehen unterfrankierte Sendungen an den Absender zurüch, da ist ein gelber Aufkleber drauf, und der Absender frankert dann nach.

Dreister geht es nicht.

Du kannst bewerten, wie du möchtest. sunglasses

@babyangie1  schrieb:
Heute habe ich eine Sendung erhalten für die ich 4,70 an die Postfrau übergeben musste. So stand es auf dem Brief auch drauf.
Den Verkäufer habe ich kontaktiert und damit konfrontiert. Behauptet , dass vielleicht die selbstklebende Marke abgefallen ist und immer Absender und Warensendung rauf schreibt. Meint, die Post hat den Umschlag vielleicht beschädigt und neu verpackt. Soll ich das jetzt schlucken und unter Pech verbuchen? Bin grad etwas stinksauer 6,60 unverschuldet gezahlt zu haben...

Hat der Vk vielleicht ein Foto vom Umschlag? Oder du machst eins und fragst ihn ob es seiner war?

Leider ist beim privatem Verkäufer das Risiko auf dem Transportweg bei dir!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @babyangie1 

Viel kannst du da nicht machen.

Wegen der paar Euro wirst du kaum vor Gericht ziehen wollen. Oder?

@babyangie1  schrieb:

Hat der VK angeboten, dir das Geld zurück zu überweisen?

Ja?

Nein?

Im letzteren Fall würde ich das kommentarlich in die Bewertung einfliessen lassen, dass du Strafporto zahlen musstest. Egal wessen Verschulden das nun war.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder