08-08-2025 11:19
Hallo Community,
Hat ich jemand mit der neuen Funktion " Preisvorschläge" beim Button Marketing schon auseinadergesetzt?
Ich habe volgende feststellung gemacht un komm nich weiter.
Ich versende Preisvorschläge, sehe jedoch die Preisvorschläge nicht , wenn ich "Neue Preisvorschläge" anklicke.
Hier in Top Aktuelles Beispiel:
Arikelnummer : 197070709439
Gerade versendet.
Und so sieht es aus der Ansicht aus:
Was mache ich falsch?
Kann es ein Verlinkusfehler bei Ebay sein?
Danke für eure Antworten, denn lernen ist keine Schande. 😁
Grüsse aus der Schweiz
21-09-2025 11:46
Hallo miriam@ebay
Es ist nun schon eine Zeit her seit ich diese Unstimmigkeit gemeldet habe.
Sei dem Du ich am 30.08.2025 dazu gemeldet hast, habe ich nichts mehr gegört und die Funktion, funktionieert immer noch nicht.
Könntest Du nachfragen und eventuell ein Update geben?
Ich gehe davon aus das es sich bei diesem Problem nur um Programmierungs- und Verlinkungs Problem handelt.
Freundliche Grüsse
murmu67
30-08-2025 17:46
30-08-2025 17:42
in dem Fall kann ich dich beruhigen, ein und derselbe Interessent bekommt in dem Fall keinen weiteren Preisvorschlag. Und wenn du bei einem Artikel der dafür in Frage kommt einen PV gesendet hast dann verschwindet er aus der Liste der Artikel für die PV senden möglich ist. Erst wenn ein oder auch mehrere neue Interessenten kommen und der Artikel für PV's geeignet ist, taucht er wieder auf der Liste auf und an die neuen Interessenten kann ein PV gesendet werden. Der vorherige Interessent bekommt keinen weiteren PV.
30-08-2025 17:31
Hallo @gebraucht-ist-gut
Angenommen ich versende am Sonntag einen Preisvoschlag an einen potenziellen Käufer, ist ja ersichtlich wenn ich auf die Funktion " Preisvorschläge senden - möglich" klicke. Am Dienstag sind dann eventuell 4 potenzielle Käufer auf dem gleichen Artikel aufgelistet, jetzt möchte ich doch wissen sind das nun 4 neue potenzielle Käufer oder 3 zusätzliche?
Ich versende doch nicht einfach Preisvorschläge mit der gleichen Preishöhe an immer den gleichen potenziellen Käufer.
Aus diesem Grund will ich doch sehen, sind es 4 neue potenzielle Käufer oder nicht.
Ich verstehe dieses Marketingtool so und nicht anders.
Ich gehe auch mit @perfect-sally einig das angeblich automatisierte Preisvorschläge von mir bei Ebay zu Gesprächsstoff führten. Bei mir sind auch keine Automatismen von Ebay aktiv.
Gruss aus der Schweiz
30-08-2025 11:52
aus eigener Erfahrung ist es immer gut das genauestens zu beobachten denn bei mir hat es schon einige nicht autorisierte Preisvorschläge gegeben die ich laut ebay automatisch gesendet hatte. Ich habe noch nie irgendwelche Automatismen bei ebay verwendet und bei PV's erst recht nicht. Dadurch habe ich leider auch einiges an Geld verloren bzw. weniger eingenommen. Und wie üblich hat ebay jedesmal abgewiegelt und mir die Schuld zugeschoben.
Die "neue" Funktion macht es vielleicht etwas übersichtlicher aber meine gesendeten PV's kann ich dort auch nicht ersehen - ob manuell oder doch wieder mal nicht autorisiert automatisch!
30-08-2025 11:45
@murmu67 schrieb:
Ich habe fast täglich neue Preisvorschläge versendet und auch immer wieder alle Möglichkeiten der Ansicht mit hilfe der Filter durchgespielt.
@murmu67 ,
jetzt mal unabhängig von der Funktion, die Su bemängelst und das alles einwandfrei und klar funktionieren soll ...
Ich verstehe den ganzen Aufwand eigentlich nicht.
Du versendest einen Preisvorschlag - eintweder nimmt der Kunde diesen an (dann hast du einen Verkauf) oder - falls Du die Option anbietest - kann der Kunde einen Gegenvorschlag machen, dann wirst Du darüber ja auch informiert.
Nur zum Verständnis: Warum willst Du Dir denn die gesendeten Vorschläge immer ansehen?
Zumindest lese ich es bei Dir so, dass Du die Preisvorschläge selbst versendet und nicht automatisiert von ebay - bei letzteren könnte ich das ganz noch verstehen.
LG und schönes Wochenende
30-08-2025 09:37
Hallo elke@ebay
Ich habe nun eine Weile gewartet, in der Hoffnung das bei Upates etwas korrigiert wird, um mich wieder zu melden. Ich habe fast täglich neue Preisvorschläge versendet und auch immer wieder alle Möglichkeiten der Ansicht mit hilfe der Filter durchgespielt.
Ich sehe nur Preisvorschläge im Filter "Alle Auktionen" und "Nicht Automatisch". Die Listen werden länger und unübersichtlicher. Beim anklicken des Häckens, passiert überhaupt nichts, ich kann weder nach Datum, Titel oder sonst was sortieren oder löschen.
Wenn ich den Filter auf " Neue Preisvorschläge" setzte, sehe ich immer noch überhaupt nichts, es sind keine neu versendeten Preisvorschläge sichtbar.
Hier ist unbedingt eine Verbesserung der Funktionen von nöten. Für mich ist diese gut gemeinte Funktion ein absolutes NO-GO. Ich frage mich ernsthaft, ob ein Programmierer von Ebay diese Funktion überhaupt in einer Testzelle getestet hat oder ob wir User die Test durchführen sollen.
Ist einfach nicht zu gebrauchen und; Sorry für den Ausdruck, eine Bastelarbeit ohne Wirkung.
Bitte die Funktion brauchbar machen oder noch besser wieder entfernen.
08-08-2025 17:55
Moin Thomas,
DIe Funktionen, die mir hier zur Verfügung stehen, sind äußerst übersichtlich:
Wenn ich links neben dem Artikel auf die 3 Punkte klicke, kann ich den PV prüfen oder bearbeiten
Wenn ich eine oder mehrere PV markiere, kann ich rechts oben (wo vorher der Filter war) die Automatisierung beenden
Das wars dann auch😣
Die letzte Funktion ist z.B. nützlich, wenn ich nicht möchte, daß während meiner Abwesenheit irgendwelche Preisvorschläge automatisch rausgeschickt werden.
Also vom Grundgedanken eigentlich nicht schlecht, aber im jetzigen Zustand leider noch nicht "serienreif" eher ein Erlkönig.
Und ich gebe Dir auch recht, ich würde von einem zentralen Tool deutlich mehr Informationen und Funktionen wünschen, bevor ich es so bezeichnen würde.
08-08-2025 15:15
124459128242
aber eigentlich geht es nicht darum. Wenn ich PV's erhalte brauche ich das Marketingtool nicht. Und wenn ebay schreibt man kann seine PV's verwalten dann erwarte ich hauptsächlich, dass ich die von mir als VK gesendeten PV's dort ersehen kann und bestenfalls wielange sie noch gültig sind.
Was Peter gesendet hat war ein ganz normaler PV an einen VK und den hatte ich dort auch gesehen. Nur leider nicht wie hoch der PV ist, das nur wenn ich den Artikel "geöffnet" hatte.
Und nach meiner Reaktion war der PV auch wieder verschwunden.
08-08-2025 15:14
Moin Miriam,
auf dieses Angebot von @perfect-sally hatte ich einen PV geschickt.
08-08-2025 14:55
Hallo miriam@ebay
Das ist doch schon mal eine gute Antwort.
Neue Tab`s brauchen immer eine Weile bis alles funktioniert.
Warten wir einmal ab, was da noch kommen wird.
Freue mich jetzt schon auf deine Updates.
Freundliche Grüsse
Martin
08-08-2025 14:50 - bearbeitet 08-08-2025 14:51
Hallo @murmu67, @perfect-sally und @petersmodellbahnstuebchen - aufgrund eurer Meldungen hier und dem ersten Hinweis von @murmu67 in der letzten Fragestunde haben wir hier inzwischen bei den Verantwortlichen eine Erklärung angefragt, welche Preisvorschläge unter "Neue Preisvorschläge" zu sehen sein sollten - wir halten euch hier auf dem Laufenden!
Der Tab Preisvorschläge ist noch relativ neu und wir gehen daher davon aus, dass in naher Zukunft ggf. noch weitere Anpassungen erfolgen werden.
PS: @perfect-sally und @petersmodellbahnstuebchen möchtet ihr uns inzwischen noch die Artikelnummer des Testpreisvorschlags nennen? Danke!
Liebe Grüße
Miriam
08-08-2025 13:57
Aha, mir kommt ein Verdacht.
Vielleicht werden nur die PV's dort angezeigt wenn automatische PV's rausgehen. Würde aber auch keinen Sinnmachen weil dann stimmts nicht mit dem überein was ebay dort angibt.
Fakt ist: die von mir heute morgen gesendetet "neuen" PV's sind dort nicht zu sehen.
08-08-2025 13:35
Hallo @petersmodellbahnstuebchen
Bei genauem hinsehen von deinem Bild hast du oben rechts " Nicht automatisch " eingestellt.
Wenn ich dies so wähle, kommen bei mir auch alle Preisvorschläge.
Ich meinte jedoch die Funktion "Neue Preisvorschläge" oben rechts.
Was kommt dann dort bei Dir zum Vorschein?
Der Hacken ganz links bei "Aktionen" ist immer gesetzt und lässt sich auch nicht entfernen.
Habe schon mit anderen Browesern versucht, ohne Erfolg.
08-08-2025 12:33 - bearbeitet 08-08-2025 12:34
Moin Peter,
Ja, taucht auf aber sehr unübersichtlich. Steht nur der von mir angesetzte Preis und auf den ersten Blick ohne das Angebot zu öffnen kann ich nicht die Höhe des erhaltenen PV ersehen. Finde ich nicht gut.
Und nachdem ich abgelehnt hatte ist er weg.
Aber ebay gibt doch an: "Hier können Sie auf Preisvorschläge antworten und gesendete Preisvorschläge verwalten - zentral an einem Ort."
Ich kann hier nichts verwalten da ich gesendete nicht sehe und wie gesagt vor nicht allzulanger Zeit heute 2 gesendet - die tauchen nicht auf.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Thomas
08-08-2025 12:21
Moin Thomas,
ich habe Dir gerade ein unmoralisches Angebot gemacht (PV). Schau mal, ob und wie er in der Liste auftaucht.
08-08-2025 12:10
Ich sehe ebenfalls auch nichts, bin ich froh dass ich nicht der Einzige bin 😀
08-08-2025 12:07
dann sollte es bei mir ja funktionieren aber ich seh nichts.
08-08-2025 12:05
Hallo @petersmodellbahnstuebchen
Kann es sein das diese Funktion nur bei Gewerblichen funktionieret?
Habe soeben nochmals deine Vorschlag versucht, Resultat die Liste ist immer leer 😢
08-08-2025 12:03
Hallo elke@ebay
Diese Funktionen habe ich alle auch schon ausprobiert.
Dabei erscheinen immer alle meine Preisvorschläge.
Die Übersicht für neu gesendete Preisvorschläge ist dort nicht möglich, es ist auch bei keiner der Anssichten ersichtlich, wann die Preisvorschläge ablaufen.
@perfect-sally Danke, hatte schon das Gefühl ich sei der einzige mit diesem Problem .