abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisvorschlag

Ich habe vorhin einen Artikel gekauft, der mit 53,55 Euro angeboten war. Mein Preisvorschlag von 45,00 Euro wurde angenommen. Ich habe eine Mail bekommen, die das auch anzeigt. Die 53,55 sind laut Anbieter inkl. MwSt. Die 45,00 sollen auf einmal ohne Steuer sein, was in der Mail nicht zu sehen ist. Und zufällig macht das den Wert von 53,55 wieder aus. Wäre ich ja blöd wenn ich den gleichen Preis biete. Außerdem sagt die Mail klar den Wert 45,00 aus. Hat jmd damit Erfahrung. Die Hotline sagt das es sehr oft vorkommen soll....

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Moin @ralfonso67 ,

der hat wahrscheinlich verpennt, den Artikel zu aktualisieren.

Änderungen bei der Umsatzsteuer für Importe in die... - eBay Community

Screenshot 2021-07-05 at 08-25-11 Kaufübersicht.png

da hättest du, wenn du Pech hast die Umsatzsteuer nachzahlen müssen.

• IOSS-Nummer für Importe mitteilen: Wenn Sie Waren in die EU importieren und eBay die Umsatzsteuer auf Ihre Verkäufe einziehen muss, geben Sie immer die von eBay bereitgestellte Import One-Stop-Shop (IOSS)-Nummer elektronisch an. Andernfalls müssen Ihre Käufer möglicherweise die Umsatzsteuer bei der Lieferung bezahlen. 

da werden wahrscheinlich noch mehr Beschwerden kommen.

Screenshot 2021-07-05 at 08-25-41 Einhell PXC-Twinpack 2x 4,0 Ah Akku POWER X-CHANGE Ersatzakku Batterie Garten eBay.pngScreenshot 2021-07-05 at 08-26-11 Einhell PXC-Twinpack 2x 4,0 Ah Akku POWER X-CHANGE Ersatzakku Batterie Garten eBay.pngScreenshot 2021-07-05 at 08-27-12 Einhell PXC-Twinpack 2x 4,0 Ah Akku POWER X-CHANGE Ersatzakku Batterie Garten eBay.png

Wie ein User trefflich schrieb

ALLE Artikel aus China 19% teurer geworden, und jetzt mit (inkl.MwST.) gekennzeichnet. Hätte ebay mal deutlicher hervorheben können.

https://www.ebay.de/itm/393421605320

suzhoushijinyuanwangluokejiyouxiangongsi
炳 刘
gongyeyuanquxinghaijie188hao
215000 suzhou
China

mich wundert hier nichts mehr.

Moin @ralfonso67 ,

Artikelnummer Verkäufername

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder