abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Priobrief konnte nicht zugestellt werden - Rücksendung kommt nicht an?

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage: 

Ich habe einen Artikel verkauft und diesen mit Priobrief verschickt. 

Der Käufer hat jedoch den falschen Namen angegeben, weshalb der Brief nicht zugestellt wurde. 

Laut Sendungsverfolgung wurde der Brief zurückgeschickt (SENT_BACK_MISC_SVW steht dort) . 

Dies war am 04.05.21.  Wir hatten uns eigentlich geeinigt, dass ich Ihm den Artikel nochmal schicke und er die doppelten Versandkosten trägt, weil es ja sein Fehler war.

Bis heute ist der Breif aber noch immer nicht zurück gekommen. Ist das normal, dass es so lange dauert? 

Und ja, ich habe meine korrekte Absenderadresse auf den Brief angegeben, daran kann es nicht liegen.

Wer ist in diesem Fall nun verantwortlich, sollte der Breif nicht wieder auftauchen? Bei einem Versand ohne Sendungsverfolgung bin ich als Verkäufer ja der angeschmierte, deshalb versende ich immer mit Prio, wo ich bislang noch nie Probleme mit hatte. 

Hatte jemand schonmal einen solchen Fall?

Vielen Dank für jede Hilfreiche Antwort.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Danke für die Antworten! So wirklich schlauer bin ich dadurch jetzt aber nicht. 

Hier mal die Fakten:

- ich bin privater Verkäufer

- der Artikel wurde in einer Auktion verkauft, Versand als Priobrief

- der Käufer hat den falschen Namen angegeben, weshalb der Brief nicht zugestellt wurde

- Priobrief hat anscheinend keine Sendungsverfolgung bei Rücksendung? Zumindest wird mir nichts angezeigt, außer dass er zurückgesendet wird

Wenn der Käufer jetzt einen Fall öffnet, weil die Ware nicht angekommen ist, ich aber nachweisen kann, dass ich den Artikel verschickt habe (der Käufer hat auch schriftlich eingeräumt die falsche Adresse angegeben zu haben), kann es ja eigentlich nicht sein, dass ich für die Kosten aufkommen muss oder? Ich habe mich in meinen Augen vollkommen fehlerfrei verhalten. 🤔

@tradingcardsger  schrieb:

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage: 

Ich habe einen Artikel verkauft und diesen mit Priobrief verschickt. 

Der Käufer hat jedoch den falschen Namen angegeben, weshalb der Brief nicht zugestellt wurde. 

Laut Sendungsverfolgung wurde der Brief zurückgeschickt (SENT_BACK_MISC_SVW steht dort) . 

Dies war am 04.05.21.  Wir hatten uns eigentlich geeinigt, dass ich Ihm den Artikel nochmal schicke und er die doppelten Versandkosten trägt, weil es ja sein Fehler war.

Bis heute ist der Breif aber noch immer nicht zurück gekommen. Ist das normal, dass es so lange dauert? 

Und ja, ich habe meine korrekte Absenderadresse auf den Brief angegeben, daran kann es nicht liegen.

Wer ist in diesem Fall nun verantwortlich, sollte der Breif nicht wieder auftauchen? Bei einem Versand ohne Sendungsverfolgung bin ich als Verkäufer ja der angeschmierte, deshalb versende ich immer mit Prio, wo ich bislang noch nie Probleme mit hatte. 

Hatte jemand schonmal einen solchen Fall?

Vielen Dank für jede Hilfreiche Antwort.

Eigentlich gilt das:

Was gilt, wenn die Ware beim Versand verloren geht?

Aber ebay will es anderst mit der neuen Zahlungsabwicklung und bietet für dich Käuferschutz an!

https://www.ebay.de/help/policies/ebay-money-back-guarantee-policy/ebay-money-back-guarantee-policy?...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder