13-05-2021 16:11 - bearbeitet 13-05-2021 16:12
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem. Ich hab 2 Paar Adidas Schuhe hier über ebay verkauft
(gleiche Schuhe nur unterschiedliche Gr.)
Nun bemängelt einer der Kunden das es angeblich Fakes sind, hat auch gleich über ebay eine Retoure beantragt mit einem bösen Brief.
Hab ihm daraufhin angeschrieben und gesagt das es orginale seien. Und ich auf Wunsch auch ne RG vorweisen kann. Bisher keine Reaktion von ihm...
Hab die Schuhe im original-Karton verschickt. Schuhe sind/waren ungetragen orginal Label noch dran.
Wie gehe ich nun weiter vor, PayPal Konto ist bereits Rückbelastet worden mit dem Betrag Im ebay-konto kann ich nur volle Rücknahme oder Teilzahlung machen bzw. Kontakt aufnehmen, was ich ja bereits am selben Tag gemacht hab.
Genau um solchen Problemen aus dem weg zu gehen hab ich die Photos gemacht damit man sieht das es keine Fakes sind oder Beschädigungen gibt.
Versteht mich nicht falsch, wenn alle Stricke reissen nehm ich sie zurück auch mit einem faden Beigeschmack. Da der Vowurf schlichtweg falsch ist
Die Frist von ebay läuft morgen ab und ich bin gerade ratlos wie es weiter geht
Mfg
Das bedeutet also im Umkehrschluss
Wenn ich gelbe Schuhe habe, Fotos von den Schuhen mache und eine RG vorweisen kann das es gelbe Schuhe sind. Reicht es wenn der Kunde nach dem Kauf sagt die Schuhe sind grün und das reicht ?
Der Kunde hatte übrigens bemängelt das die Schuhe einen unangenehmen Geruch haben und rechts/links unterschiedlich aussehen. Daraufhin hab ich über google einen link geschickt um diese Schuhe gehts:
Kann beide Seiten verstehen, niemand möchte gerne die bekannte Katze im Sack kaufen.
Werd morgen mal mit ebay telefonieren und den Fall schildern.
Danke erstmal für die Mühe und noch einen schönen Vatertag
@dcsnuggels4 schrieb:Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem. Ich hab 2 Paar Adidas Schuhe hier über ebay verkauft
(gleiche Schuhe nur unterschiedliche Gr.)
Nun bemängelt einer der Kunden das es angeblich Fakes sind, hat auch gleich über ebay eine Retoure beantragt mit einem bösen Brief.
Hab ihm daraufhin angeschrieben und gesagt das es orginale seien. Und ich auf Wunsch auch ne RG vorweisen kann. Bisher keine Reaktion von ihm...
Hab die Schuhe im original-Karton verschickt. Schuhe sind/waren ungetragen orginal Label noch dran.
Wie gehe ich nun weiter vor, PayPal Konto ist bereits Rückbelastet worden mit dem Betrag Im ebay-konto kann ich nur volle Rücknahme oder Teilzahlung machen bzw. Kontakt aufnehmen, was ich ja bereits am selben Tag gemacht hab.
Genau um solchen Problemen aus dem weg zu gehen hab ich die Photos gemacht damit man sieht das es keine Fakes sind oder Beschädigungen gibt.
Versteht mich nicht falsch, wenn alle Stricke reissen nehm ich sie zurück auch mit einem faden Beigeschmack. Da der Vowurf schlichtweg falsch ist
Die Frist von ebay läuft morgen ab und ich bin gerade ratlos wie es weiter geht
Mfg
Wenn du dir sicher bist und die Rechnung o.k. ist würde ich dem Käufer einen genauso bösen Brief schreiben und ihn auf die Konsequenzen seiner Lüge hinweisen!
Von paypal mag er ja Recht bekommen, aber er muss trotzdem kaufen:
Bin ich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen?
Tagchen @dcsnuggels4
Nun kann es sein, dass die Teile einfach nicht passen oder sonstwas.
PP/EBay hätten früher ein Gutachten verlangt, wie das heute läuft, weiß ich nicht.
Im Fall würde ich die Rechnung für den Kauf einfach mal hochladen.
Wenn PP dann noch immer entscheidet, der K solle zurücksenden, wirst du sehen, was du bekommst.
Sollte da irgendeiner entscheiden, er könnte Geld behalten und Schuhe entsorgen, würde ich schauen, wie weit ich zu gehen bereit wäre.
symbolias, ob es was nutzen würde?
Es gibt nur noch die zwei oben beschriebenen AuswahlMöglichkeiten, weil ebay/ paypal den rivaten Vk auch den absoluten Käuferschutz aufzwingt!
Die Sache ist doch laut dir schon am Laufen wenn PayPal die Kohle einbehält.
Dir bleibt nur übrig, dem Käufer einen Rücksendeschein zu senden und die Schuhe zurück zu nehmen. Auf eigene Kosten wird der Käufer vermutlich nicht zurückschicken dann bist du Geld und Ware los. Mit solchen Schlappen gibts oft mal Probleme wegen Fälschungen und auch mit einer Rechnung könnte es sein, dass du nicht auf der sicheren Seite bist.