abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit einer Bestellung (Täuschung)

Hallo 

ich habe vor einigen Tagen ein RC-Fahrzeug gekauft und fühle mich dabei leider etwas getäuscht.

In der Artikelbeschreibung stand, dass „Teile fehlen können“. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um Kleinteile handelt. Tatsächlich fehlen jedoch die Fernbedienung und das Ladegerät – geliefert wurde ausschließlich das Fahrzeug.

Zudem war das Paket nur unzureichend gesichert. Das Fahrzeug konnte sich darin frei bewegen, wodurch es beim Transport gegen die Verpackung gestoßen und offenbar mehrfach überschlagen wurde. Dadurch sind Teile abgebrochen und das Fahrzeug wurde beschädigt. Auf dem Angebotsbild war es noch unversehrt zu sehen.

Frage mich, ob ich dennoch Anspruch auf eine Rückerstattung habe – oder ob der Verkäufer sich durch die vage Formulierung in der Beschreibung absichern konnte.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen 
Mfg

Hier der text von der beschreibung 

Spoiler

- Zustand: Gebraucht. Optisch guten zustand. Kann etwas fehlen, gebrochen sein.
- Hersteller: Heng Long.

- Maßstab: 1/16.

- Material: Würde sagen Kunststoff.

- Besonderheiten: Tarnfarbe, Tarnnetz. Kann schießen ? Kleine Kugeln dabei.

- Test: Nicht auf Funktionalität getestet. Sehr schön auch als Standmodell.

- Bemerkung: Etwas staubig kann auch sein.  Es ist nicht auszuschließen das durch den Transport Teile sich lösen. Akku möglich leer.

Privatverkauf. Kein Umtausch, Garantie.

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Danke für die Rückmeldung. Das wollte ich ebenfalls tun, allerdings ignoriert mich der Verkäufer und antwortet nicht auf meine Nachricht.

Ich habe es gekauft, trotz der schlechten Bilder, weil ich früher schon ähnliche Käufe gemacht habe und dabei nie Probleme hatte. Nun ist es leider passiert, dass der Inhalt nicht dem entsprach, was ich mir vorgestellt hatte.

Zum Thema Verpackung: Der Inhalt konnte im Paket komplett hin- und hergeschüttelt werden. Es waren rund 10–15 cm Freiraum (Alle richtungen) vorhanden, lediglich mit drei Papierfüllern gesichert. Selbst bei normalem Transport konnte der Inhalt dadurch in alle Richtungen gegen die Wände stoßen.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

@schranza22  schrieb:

Auf den Bildern war die fehlende Fernbedienung und das Ladegerät nicht zu sehen. In der Beschreibung stand auch nicht ausdrücklich, dass diese fehlen – es hieß lediglich, dass „Teile fehlen können“. Zudem waren die Bilder von sehr schlechter Qualität, sodass man den tatsächlichen Zustand des Fahrzeugs nicht erkennen konnte.

Also kannst du auch nicht auf Fernbedienung und Ladegerät bestehen, die fehlen nicht.

Wenn die Bilder schlecht waren, warum hast du dann gekauft und nicht vorher nach besseren Fotos gefragt?

Andererseits schuldet der Vk auch eine Verpackung die sicher und sorgfältig ist. Ob im Zweifelsfall er oder der Versanddienstleister dafür in Frage kommt vermag ich nicht zu sagen.

Evtl. könnt ihr euch auf eine Teilrückerstattung einigen? 

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

So war es eingepackt rot makierung sind abgebrochene teile

VerpackungVerpackung

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Auf den Bildern war die fehlende Fernbedienung und das Ladegerät nicht zu sehen. In der Beschreibung stand auch nicht ausdrücklich, dass diese fehlen – es hieß lediglich, dass „Teile fehlen können“. Zudem waren die Bilder von sehr schlechter Qualität, sodass man den tatsächlichen Zustand des Fahrzeugs nicht erkennen konnte.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Tag @schranza22 

waren Fernbedienung und das Ladegerät auf den Fotos abgebildet oder wurde im Text erwähnt, dass diese mitgeliefert werden?

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort