20-10-2020 17:35
Hallo @naitry86
Der Käufer bittet um Kaufabbruch
Möchte ein Käufer einen Kauf abbrechen, muss er Ihnen eine Anfrage senden.
Nachdem Sie die Anfrage erhalten haben, haben Sie 3 Werktage Zeit, diese zu akzeptieren oder abzulehnen. Wenn Sie die Anfrage akzeptieren und der Käufer hat den Artikel bereits mit PayPal bezahlt, erfolgt die Rückerstattung automatisch. Bei allen anderen Zahlungsmethoden haben Sie 10 Kalendertage Zeit, die Rückerstattung durchzuführen. Sollten Sie das Geld nicht innerhalb von 10 Tagen erstattet haben, kann der Käufer einen eBay-Käuferschutz-Fall melden.
Wenn Sie einem Käufer eine Rückerstattung ausstellen, nachdem Sie eine Anfrage zum Kaufabbruch akzeptiert haben, stellen wir Ihren Artikel automatisch wieder ein. Wenn Ihr Artikel nicht wiedereingestellt werden soll, entfernen Sie einfach die Markierung vom Kontrollkästchen Artikel nach Stornierung wiedereinstellen, wenn Sie die Rückerstattung veranlassen.
Bei Transaktionsabbruch durch den Käufer kann dieser keine negative oder neutrale Bewertung und auch keine niedrigen detaillierten Verkäuferbewertungen für Sie abgeben.