Rückerstattung kommt nicht an!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-06-2025 23:38
Hallo,
ich habe ein Artikel zurück geschickt weil es Defekt geliefert wurde.
Am 20.05 wurde mir dann das Geld zurück erstattet aber es kommt kein Geld bei mir an.
Habe dann nochmal den Verkäufer kontaktiert und er sagte das der Betrag raus gegangen ist.
Ich habe dann am 26.05 mit den Ebay Support telefoniert, wo mir der Mitarbeiter dann sagte dass das Geld jetzt gerade raus gegangen ist und in den nächsten 48 std auf mein Konto ist.
Ich wieder gewartet und immernoch kein Geld da.
Am 28.05 habe ich dann nochmal mit den Support telefoniert. Dieses mal sagte der Herr ich soll nochmal über die Feiertage abwarten. Hatte allerdings das gefühl das da irgendwas Faul ist, weil er so komisch anfing zu stottern als wenn er was sagen wollte und selbst ein bischen verwundert war als er nochmal ins system schaute.
Jetzt nochmal nach den Wochenende angerufen. Nun eine Frau und will mir aufeinmal sagen das es am 20ten raus gegangen ist, obwohl der Kollege am Telefon ja schon sagte das es am 26.05 raus gegangen ist. Dann sagte Sie mir das es bis zu 2 Wochen dauern kann bis das Geld da ist. Darauf hin habe ich Sie gefragt ob Sie mir per Mail Transaktionsdaten zukommen lassen kann damit ich mit meine Bank sprechen kann und Sie stimmte zu.
Mail kam dann auch aber ohne eine einzige Information. Ich dann nochmal drauf geantwortet das Sie mir die Transaktionsinformation zukommen lassen soll.
Antwort war denn das der Fall geschlossen wird und es aufeinmal 30 Tage dauern kann. Fertig war Sie damit.
Komme mir da ziemlich verar.... vor.
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
-
Zahlungsabwicklung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-06-2025 19:36
Kann Ebay mir nicht die Acquirer Reference Number (ARN) (Transaktionsnummer) mitteilen? Damit hätte meine Bank doch die möglichkeit die Zahlung zu verfolgen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-06-2025 17:01
@packi20_1 schrieb:Ja richtig ist mit Kreditkarte gezahlt, so wie ich das immer mache. Normalerweise sind die Rückerstattung innhalb weniger std auf mein Konto, bloß in diesem fall nicht.
Bestellnummer lautet:
15-13045-96311
Ich dachte es mir schon @packi20_1
lies bitte hier nach
Wenn Ihre Rückerstattung an eine Kreditkarte gesendet wird, kann es je nach Kartenanbieter bis zu 30 Tage dauern, bis sie auf Ihrem Kontoauszug erscheint.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-06-2025 15:46
Ja die Rückgabe ist ja schon seit dem 20.05 abgeschlossen. Dort kann ich auch kein Fall eröffnen. Und während des Gespräch mit Ebay, sagte man mir das mein Geld kommt und der Fall jetzt geschlossen wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-06-2025 12:12
Ja richtig ist mit Kreditkarte gezahlt, so wie ich das immer mache. Normalerweise sind die Rückerstattung innhalb weniger std auf mein Konto, bloß in diesem fall nicht.
Bestellnummer lautet:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-06-2025 08:06
Moin @packi20_1
nenn doch mal die Bestellnummer in deinem Fall, dann kann sich eine ebay Mitarbeiterin das genauer anschauen.
Rückerstattungen erfolgen generell an die Zahlungsquelle mit der der Kauf bezahlt wurde. Die Rückzahlungsfrist von bis zu 30 Tagen durch ebay deutet für mich darauf, dass fu eventuell mit Kreditkarte bezahlt hast.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-06-2025 02:06 - bearbeitet 03-06-2025 02:07
Hallo,
wann der Verkäufer eine Erstattung veranlasst hat, kannst du in den Einzelheiten zum Kauf nachsehen.
Danach zahlt auch ebay nicht das Geld an dich aus, sondern es wird genau so erstattet wie bezahlt wurde.
Hast du also mit Paypal bezahlt, geht das Geld erst an Paypal und die erstatten dann, wenn es bei dir dort vom Bankkonto abgebucht wurde.
Hast Du mit Klarna bezahlt, ist es die gleiche Prozedur - erfahrungsgemäß lässt sich Klarna mehr Zeit als Paypal.
Eine Erstattung kann also in der Tat einige Tage uneterwegs sein.
Allerdings verstehe ich Deine Aussage nicht mit dem Fall nicht ganz, meinst Du eher die Rückgabe abgeschlossen?
LG