02-06-2021 14:37
Hallo,
ich habe einen 64 GB "Extra-PC"-Stick ersteigert, der völlig anders aufgebaut war, als das, was dazu in der Werbung verheißen wird. Der Verk. war gleich sehr unkompliziert und sofort zur Rücknahme und Kaufpr.erstattgg. bereit. Den empfohlenen RetoureSchein konnte ich bei mir leider Nicht ausdrucken. Deshalb habe ich den Stick in einen luftgepolsterten DIN-A 5 Umschlag gepackt, mit 1,55 frankiert und zurück an Verk. geschickt. Sollte evtl. heute sonst morgen ankommen. Ist es ein Problem, daß es keine Sendgsnr. gibt?
Danke für Eure Antworten, auch, weil ich das zum 1. Mal mache.
@catenaggio1 schrieb:Hallo,
ich habe einen 64 GB "Extra-PC"-Stick ersteigert, der völlig anders aufgebaut war, als das, was dazu in der Werbung verheißen wird. Der Verk. war gleich sehr unkompliziert und sofort zur Rücknahme und Kaufpr.erstattgg. bereit. Den empfohlenen RetoureSchein konnte ich bei mir leider Nicht ausdrucken. Deshalb habe ich den Stick in einen luftgepolsterten DIN-A 5 Umschlag gepackt, mit 1,55 frankiert und zurück an Verk. geschickt. Sollte evtl. heute sonst morgen ankommen. Ist es ein Problem, daß es keine Sendgsnr. gibt?
Danke für Eure Antworten, auch, weil ich das zum 1. Mal mache.
Ob die fehlende Sendungsnummer ein Problem wird, wirst Du in den nächsten Tagen merken.
Wenn die Sendung ankommt und der Verkäufer korrekt ist, dann erstattet der auch ohne Sendungsnummer.
Wenn die Sendung nicht ankommt, dann hast du keinen Nachweis über den Rückversand und wirst eine Ersattung nicht durchsetzen können - weder über ebay noch zivilrechtlich.