26-08-2020 15:55
Liebe Community,
ich hatte im Juli einen Fahrradhelm gekauft, der leider nicht passte. Also Rückgabe gestartet. Lief auch problemlos. Letzte Meldungen im Rückgabeprozess:
"15. Juli: Der Verkäufer hat eine Rückerstattung in Höhe von EUR 33,09 veranlasst"
"23. Juli: Diese Rückgabe ist geschlossen"
Das Schließen der Rückgabe erfolgte automatisch. Das Geld ist bis heute nicht angekommen. Laut Verkäufer liegt das Problem bei eBay. Er könne da nichts mehr tun. Wie werden denn Vorkasse-Zahlungen erstattet? Nutze kein PayPal und keine Kreditkarten. Hatte erwartet, dass die Erstattung auf meinem Bankkonto landet. Kontoverbindung hatte ich dem Verkäufer mitgeteilt.
Hat jemand Ideen wo es klemmen könnte? Besten Dank schon vorab.
Viele Grüße,
jege0110
@jege0110 schrieb:Liebe Community,
ich hatte im Juli einen Fahrradhelm gekauft, der leider nicht passte. Also Rückgabe gestartet. Lief auch problemlos. Letzte Meldungen im Rückgabeprozess:
"15. Juli: Der Verkäufer hat eine Rückerstattung in Höhe von EUR 33,09 veranlasst"
Das Schließen der Rückgabe erfolgte automatisch. Das Geld ist bis heute nicht angekommen. Laut Verkäufer liegt das Problem bei eBay. Er könne da nichts mehr tun. Wie werden denn Vorkasse-Zahlungen erstattet? Nutze kein PayPal und keine Kreditkarten. Hatte erwartet, dass die Erstattung auf meinem Bankkonto landet. Kontoverbindung hatte ich dem Verkäufer mitgeteilt.
Viele Grüße,
jege0110
Meinst Du mit "Vorkasse", dass Du per Überweisung bezahlt hast? Dann solltest Du Deinem Verkäufer klar machen, dass er die Rücküberweisung selbst bei seiner Bank veranlassen muss. Ebay überweist das Geld nämlich nicht zurück, auch wenn im Fall steht "Die Rückerstattung ist veranlasst".
Wahrscheinlich denkt der Verkäufer, dass ebay automatisch an Dich zurückzahlt und das Geld dann von seinem Bankkonto per Lastschrift einzieht. Das läuft so aber nicht. Der Verkäufer soll mal auf seinem Bankkonto und in seinem Ebay-Konto nachschauen, dann sieht er, dass ebay nichts eingezogen hat und Du demzufolge immer noch auf Dein Geld wartest.
@jege0110 schrieb:Liebe Community,
Viele Grüße,
jege0110
Hallöchen @jege0110
das Geld wird so zurückerstattet, wie du auch gezahlt hast.
Wie war deine Zahlart?
Kreditkarte und Lastschrift laufen auch über Paypal, dann gibt es noch die Überweisung.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.