abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe einer undichten Autobatterie

Hallo!

Mir wurde eine unzureichend verpackte Autobatterie zugeschickt. Diese kam beschädigt hier an. Säure ist ausgelaufen und hat die Kartonage komplett durchweicht. Leider hat meine Frau die Batterie angenommen, dachte der Karton sei nur naß, ruinierte sich die Kleider, hat Verätzungen an den Händen, auf dem Marmorboden sind weiße Flecken, die nicht zu entfernen sind und wer weiß, was im Laufe der Zeit sonst noch an Folgen auftaucht.

Mit dem Verkäufer habe ich eine Rückgabe ausgemacht, Rücksendeetikett für DHL erhalten. DHL Transporteur lehnt den Transport der undichten Batterie ab. Batterien fallen, wie nachzulesen, unter ein Beförderungsverbot, egal wie die verpackt werden. Wenn diese zudem undicht ist und 33%ige Schwefelsäure austritt, ist die Gefahr ja noch viel größer.

Wenn ich die Batterie, so wie der Verkäufer das möchte, tarne und illegal als andere Sendung verschicke, hafte ich für alle möglichen Schäden durch Kurzschluß oder Verätzungen von Sachen oder Personen. Das mache ich nicht!

EBAY schreibt mir einfach nur, ich soll die Batterie zurückschicken. ----  Wie mache ich das gesetzeskonform?   Ich bin ratlos

Gruß, danke für Hilfe!                  Ralph

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Moin!

@darkisita   

Ich schreibe hier jetzt nur so, wie ich damit umgegangen wäre. Hätte ich mit Paypal bezahlt gehabt, dann hätte ich einen Fall in Paypal eröffnet und auf diese Gefahr explizit hingewiesen und dass man das Teil so nicht zurückschicken kannst. Dann hätte ich abgewartet, was passiert.

Egal, wie die Entscheidung ausgegangen wäre, hätte ich am Ende das Teil so entsorgt, wie die Bestimmungen es verlangen. 

Es ist ja leider schon einiges an Schaden entstanden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder