16-12-2025 11:24
Guten Tag,
ich benötige Unterstützung zu mehreren Rückgaben bei einer Verkäuferin, bei denen es zu Problemen mit der Sendungsnummer und der Fallbearbeitung gekommen ist.
Ich habe innerhalb kurzer Zeit mehrere Artikel bei derselben Verkäuferin gekauft.
Vier davon entsprachen nicht der Beschreibung und mussten zurückgesendet werden.
Erst nach meinen Rückgabeanfragen direkt an ebay, stellte mir
die Verkäuferin auf ebay ein Rücksendeetikett zur Verfügung, das ich ausgedruckt und verwendet habe.
Alle vier Artikel wurden gemeinsam in einem Hermes‑Paket zurückgesendet.
Ein Artikel wurde am Tag der Abgabe im Hermes-shop sofort erstattet.
Für die anderen drei Artikel erfolgte keine Rückerstattung, obwohl das Paket lt. Hermes dann zugestellt wurde.
Als ich die Fälle geöffnet habe, wurden alle drei unmittelbar wieder geschlossen mit der Begründung:
„Wir haben keine Angaben zum Versand oder zur Sendungsverfolgung erhalten, die belegen, dass Sie den Artikel an den Verkäufer zurückgeschickt haben.“
Die Verkäuferin hatte jedoch eine falsche Sendungsnummer im System hinterlegt, die nicht zu meiner Rücksendung gehört.
Dadurch wurde meine tatsächliche Rücksendung im System nicht erkannt.
Kurz darauf erhielt ich über eBay die Nachricht, dass mir der Betrag (der 3 Artikel) *über PayPal erstattet* wird.
Finanziell ist die Sache damit erledigt,
aber
in den eBay‑Fällen steht weiterhin, dass ich „keinen Versand nachgewiesen“ hätte, obwohl ich korrekt versendet habe und alle Belege vorliegen.
Für einen der drei Artikel konnte ich inzwischen den Einspruch‑Link finden und dort die Belege hochladen. Für die anderen beiden Artikel erscheint der Einspruch‑Link jedoch nicht.
Ich möchte gern klären lassen:
dass meine Rücksendung korrekt erfolgt ist
dass die falsche Sendungsnummer der Verkäuferin berücksichtigt wird
ob die beiden anderen Fälle manuell geprüft oder wieder geöffnet werden können
Ich kann auf Wunsch alle Belege (Versandbeleg, Paketlabel, vollständiger Hermes‑Sendungsverlauf) erneut bereitstellen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
16-12-2025 12:22
melina@ebay schaust du dir das bitte mal an? Vielen Dank 🙂
16-12-2025 12:21
die Artikelnummern lauten:
388655736381
235810532890
235841075460
16-12-2025 11:28
Dazu braucht man die Artikelnummern, sonst kann nichts zugeordnet werden.
Dann erst kann sich eine ebay MA das anschauen.
Und wenn die Rücksendung im System nicht erkannt wird bzw. keine Sendungsnummer hinterlegt ist dann wird der Fall natürlich geschlossen.