08-01-2026 11:47
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit einer Rückgabe bzw. Teilerstattung und komme einfach nicht weiter.
Ich habe den Rückgabeprozess mehrfach gestartet, den Grund ausgewaehlt Artikel nicht wie beschrieben und die geforderten Fotos korrekt hochgeladen. Die Fotos werden auch als Vorschaubilder angezeigt zum Beispiel 2 von 10 ohne Fehlermeldung.
Trotzdem bleibt der Weiter Button inaktiv und reagiert nicht. Ich habe es mehrfach versucht, die Seite neu geladen, Fotos neu hochgeladen und auch einen Screenshot gemacht. Ohne Erfolg.
Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter und gehe davon aus, dass es sich um ein technisches Problem bei eBay handelt.
Der Verkaeufer ist kooperativ und möchte mir eine Teilerstattung anbieten, kann dies aber erst im nächsten Schritt tun. Genau dort blockiert der Prozess.
Hatte jemand dieses Problem schon einmal oder kennt eine Lösung?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
08-01-2026 17:47
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldung.
Das Problem hat sich inzwischen erledigt, der Verkäufer hat die Teilerstattung bereits über eBay veranlasst und ich habe die Bestätigung erhalten.
Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung!
P.S.: Falls bekannt, würde mich noch interessieren, warum der Rückgabeprozess trotz korrekt hochgeladener Fotos nicht abgeschlossen werden konnte.
Viele Grüße
08-01-2026 15:06
Hallo @zap-ze-rap
Hast du schon einen anderen Browser versucht oder die Cookies und Caches gelöscht?
Danke für die Markierung @perfect-sally
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
08-01-2026 14:03
Ok, danke. Eine ebay MA schaut sich das an und meldet sich hier.
samantha@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
08-01-2026 14:00
Habe ich doch gemacht, sieht man doch im Screen
Habe im Kasten Feld eingetragen - Funktionsprobleme, bereits mit dem Verkäufer besprochen, Teilerstattung vereinbart.
Oder gibt es da noch was anderes, verstehe das nicht?!
08-01-2026 12:16
Hast du auch was in das vorgesehene Feld eingetragen, eine Art Beschreibung?