- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-06-2025 15:10 - bearbeitet 09-06-2025 15:11
Hallo, das Thema ist schon ein paar Mal angeschnitten, aber ganz verstanden habe ich es nicht.
Ich habe eine Rückgabe. Wenn ich den eBay-Rückgabeprozess nutze, komme ich nicht weiter, wenn ich kein Hermes- oder DHL-Label kaufen möchte. Brauche ich nicht, kann anders günstiger versenden.
Ich soll die Versandinformation / Sendungsverfolgung dem Kundenservice melden, wofür es aber keinen definierten Eingang gibt, der Chatbot versteht es natürlich nicht.
Muss ich, obwohl ich ganz normal ein Paket auf eigene Kosten an den Verkäufer zurücksende , TROTZDEM den eBay-Rückgabeprozess durchlaufen, und ein Label "kaufen", dass ich dann nicht nutze? Es soll zwar nicht berechnet werden, wird aber von der Erstattung erst mal abgezogen.
Ganz transparent ist das nicht 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
Rückgabe mit eigenem Versandlabel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-06-2025 13:39
Die Sendung ist auf dem Weg
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=358878952094
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-06-2025 16:19
Danke @raffke2012 - genau so habe ich den Verkäufer auch angeschrieben.
Hätte halt erwartet, die Rücksendeinfo einfacher hinterlegen zu können 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-06-2025 16:17
Hallo alena@ebay,
vielen Dank für die Erläuterung. So habe ich es nun gemacht. War nun eben irritiert, weil die Beschreibung der "alternativen" Rücksendung sich dann gar nicht anwenden lässt.
Der Versandlabelservice ist ja hilfreich, aber ich kann ermäßigt mit DHL versenden und nutze das dann natürlich auch lieber.
Sendungsnummer 358878952094
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-06-2025 16:06
Hallo @franz_wastl
Wenn Du als Käufer die Kosten der Rücksendung trägst, erhälst du nun direkt ein DHL- bzw. Hermes-Rücksendeetikett, welches Du für die Rücksendung nutzen kannst.
- Dieses Etikett wird erst berechnet, wenn der Artikel zu einer Abgabestelle von DHL bzw. Hermes gebracht und der QR-Code eingescannt wird.
- Die aktuellen Sendungsinformationen für das automatisch bereitgestellte Rücksendeetikett findest Du in Deiner Rückgabe.
- Nachdem der Artikel beim Verkäufer eintrifft, erhälst du deine Rückerstattung abzüglich der Kosten für das Rücksendeetikett.
Wie ich sehe bist du nicht den offiziellen Weg der Rückgabe gegangen. Ich empfehle Dir , eine Rückgabeanfrage zu öffnen, auch wenn Du den Artikel bereits zurückgeschickt hast. Wir fordern dann den Verkäufer auf, sich mit Dir in Verbindung zu setzen und Dir den Kaufpreis zu erstatten. Bitte halte die Sendungsnummer bereit, mit der Du den Artikel versendet hast.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-06-2025 15:48
Hallo,
du kannst ein eigenes Label benutzen.
Die Sendungsnummer solltest du in Zukunft dem Verkäufer per Nachricht mitteilen und vom Kundenservice in der Rückgabe eintragen lassen.
alena@ebay ist aber bestimmt so nett und hilfreich, das sie die Sendungsnummer für dich einträgt.