06-11-2025 09:48
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Artikel bestellt, der per Briefversand verschickt wurde. Leider entsprach der gelieferte Artikel nicht der Beschreibung im Angebot. Daraufhin habe ich bei eBay eine Rückgabe gestartet.
Der Verkäufer ignorierte jedoch alle meine Nachrichten und Anfragen. Schließlich hat er die Rückgabe akzeptiert und mir ein Rücksendeetikett (Briefmarke) für den Rückversand geschickt. Mit dieser Marke habe ich den Artikel zurückgesendet.
Seitdem passiert nichts mehr – der Verkäufer reagiert weiterhin überhaupt nicht.
Da der Artikel per Brief verschickt wurde, gibt es keine Sendungsnummer, die ich bei eBay eintragen könnte.
In der eBay-App steht nun, dass ich „bis zum 10. November reagieren“ muss, aber ich finde dort keinen Button oder Link, über den ich reagieren kann. Auch mit der eBay-Hilfe komme ich hier leider nicht weiter.
Das Ganze ist inzwischen zu einem richtigen Rattenschwanz geworden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06-11-2025 12:36
Danke, das hilft.
Eeine ebay MA wird sich hier melden und weiterhelfen.
anna_s@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
06-11-2025 10:03
Es ist Mein Zustellnachweis, was kann ich aber damit tun, bei eBay APP kann ich das nirgendwo importieren.
06-11-2025 09:50
Du brauchst einen Sendungs- und einen Zustellnachweis deiner Retoure. Hast du das nicht kannst du auch ebay nicht einschalten und hast keinen Käuferschutz.