abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe verlangen trotz ausführlicher Beschreibung

hallo zusammen, hat der Käufer das recht einen artikel zurückzugeben, (passen angeblich nicht) auch wenn die Beschreibung so eingestellt wurde:

..." Fußmatten, seltenes Grün, wohl W 116 langversion. seltenes grün, sehr guter zustand, nicht zerissen, kanten alle sehr gut, Fahrermatte leichte gebrauchsspuren. ist wohl vom w 116 SEL. bitte Prüfen. Privatverkauf, Keine Garantie oder Rücknahme."...

Auch wurde "keine Rücknahme" in dem Strikel entsprechend angeklickt beim einstellen und vermerkt.. 

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

HI There - ja das mit dem Zollstock ist wohl wahr. das mit den 10 stück habe ich auch erst heute gesehen, das war absolut falsch, habe nur diesen einen gebrauchten satz und bin privater verkäufer - guter gedanke. Merci.. werde jetzt noch mal meine anderen angebote durchsehen, ob da nicht auch irgendwo mehrere stück stehen... beste Grüße

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

@jackinafrica  schrieb:

HI perfect-sally, danke dir für deine worte und erklärungen, hilf mir weiterzukommen und nicht mehr so verärgert zu sein wegen diesem Thema. Wenngleich ich finde, dass die Beschreibung alles erklärt und das Risiko der Richtigkeit auf den Käufer übergeht. 

Hallo @jackinafrica ,

nunja - Du hättest durchaus auch mal Maßangaben hinterlegen können.

Einen Zollstock wirst Du ja wohl zum ausmessen haben, so hätten Unstimmigkeiten vielleicht auch ausgeschlossen werden können.

Und Du bist sicher, dass Du Privatverkäufer bist?

Frage nur, weil Du diese Fußmatten mit einer Stückzahl mit mehr als 10 eingestellt hast/hattest.

Das hat kein normaler Privater eigentlich zu Hause.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Einfach hier in diesem Thread wieder schreiben. Wir sind einige "Mentoren" die das dann an eine ebay MA weiterleiten können wenn nötig.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

supi danke sehr. 

Mit ..."hier melden"... meinst du bei Dir??

Gruss 

Jack 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Es gibt tatsächlich Käufer die irgendwas zurückschicken 😞

Wenn du die Rückgabe akzeptierst hast bzw. akzeptieren musstest weil der Käufer den dementsprechenden Grund genannt hat, dann warte bis das Paket ankommt und wenn alles drin ist was drin sein soll kannst du erstatten und falls nicht bitte VOR der Erstattung hier melden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

HI perfect-sally, danke dir für deine worte und erklärungen, hilf mir weiterzukommen und nicht mehr so verärgert zu sein wegen diesem Thema. Wenngleich ich finde, dass die Beschreibung alles erklärt und das Risiko der Richtigkeit auf den Käufer übergeht. naja... ach so noch was, er sendet in der Rückgabeanfrage einfach ein bild von einer Rauhfasertapetenwand.... na hoffentlcih sendet er mir nicht ne Rauhfaser tapete zurück... ist das ggf geplanter Betrug? gruss aus bayern

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Wenn du schreibst "wohl" und das gleich mehrfach dann bist / warst du dir scheinbar nicht sicher. Wenn die Teile tatsächlich für den W 116 sein sollten und dies bestätigt ist, dann ist passt nicht ein Grund für einen Widerruf den private Verkäufer nicht stattgeben müssen.

Öffnet der Käufer allerdings eine Rückgabe mit dem Grund, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht dann musst du zurücknehmen und auch den Rückversand bezahlen.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort