abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung ins Ausland trotz Artikelstandort Deutschland

Hallo Community, 

ich habe im November einen Xiaomi-Fernseher vom selbigen Händler in Ebay gekauft und dort stand als Artikelstandort Hamburg, als Rücksendeadresse Bremen in Deutschland. 

Jetzt ist der Fernseher nach nur 4 Monaten defekt und muss repariert werden - unerwarteter Weise gab der Verkäufer eine Adresse in Polen an und meinte zu mir noch, dass es keine andere Rücksendeadresse geben würde.

Deswegen hätte ich zwei Fragen: Habe ich irgendeine Chance, dagegen vorzugehen - der Händler sitzt ja bekannterweise in China. Ebay nimmt sich davon natürlich nichts mehr an. 

Zum Zweiten - Kennt jmd eine günstige Möglichkeit, einen 43" TV nach Polen zu versenden? DHL möchte gerne ~70€ dafür. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @dattjutejeld 

hast du mit PayPal gezahlt?

Dann melde dort, in deinem PP Account, mal einen von der Beschreibung abweichenden Artikel, die Frist beträgt 180 Tage.

Eventuell bekommst du hier was auf Kulanz erreicht mit dem Adressen Kuddelmuddel.

Hallo!

@dattjutejeld Also so gesehen bist du besser dran als die meisten, die beim einem chin. VK kaufen. In den Angeboten ist beim runterscrollen eindeutig die chin. Adresse zu sehen. Und viele VK wollen dann eine Rücksendung nach China, auch wenn sie einen Artikelstandort in D angegeben haben. Googel mal, was eine Rücksedung nach China kosten würde.

Selbst bei Bezahlung mit Paypal, da zählt dann nur defekte Ware bei Erhalt oder überhaupt keinen Erhalt der Ware.

Schwierige Situation. 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @dattjutejeld 

Das ist sehr problematisch.

In solchen Fällen ist es oft so das die Waren nie

mehr zurückkommt.

Maschen kannst du da so gut wie nichts wenn der Händler

in China sitzt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder