10-03-2021 18:40
Hallo Community,
ich habe im November einen Xiaomi-Fernseher vom selbigen Händler in Ebay gekauft und dort stand als Artikelstandort Hamburg, als Rücksendeadresse Bremen in Deutschland.
Jetzt ist der Fernseher nach nur 4 Monaten defekt und muss repariert werden - unerwarteter Weise gab der Verkäufer eine Adresse in Polen an und meinte zu mir noch, dass es keine andere Rücksendeadresse geben würde.
Deswegen hätte ich zwei Fragen: Habe ich irgendeine Chance, dagegen vorzugehen - der Händler sitzt ja bekannterweise in China. Ebay nimmt sich davon natürlich nichts mehr an.
Zum Zweiten - Kennt jmd eine günstige Möglichkeit, einen 43" TV nach Polen zu versenden? DHL möchte gerne ~70€ dafür.
Hallo @dattjutejeld
hast du mit PayPal gezahlt?
Dann melde dort, in deinem PP Account, mal einen von der Beschreibung abweichenden Artikel, die Frist beträgt 180 Tage.
Eventuell bekommst du hier was auf Kulanz erreicht mit dem Adressen Kuddelmuddel.
Hallo @dattjutejeld, über die Kreditkarte ist doch auch so Manches abgedeckt. Schau doch mal in den Vertrag oder frage bei deiner Bank oder dem Kreditkartenunternehmen nach. Ich würde auch nicht auf meine Kosten nach Polen versenden. Erstens weißt du nicht, wie und wann das Gerät ankommt und wie und wann es wieder zurückkommt und auf der Rechnung bleibst du wahrscheinlich sitzen.
Der Pole hat ein bisschen Geld bekommen ( von dir ) und der chinesische Händler lacht sich ins Fäustchen.
Hallo!
@dattjutejeld Also so gesehen bist du besser dran als die meisten, die beim einem chin. VK kaufen. In den Angeboten ist beim runterscrollen eindeutig die chin. Adresse zu sehen. Und viele VK wollen dann eine Rücksendung nach China, auch wenn sie einen Artikelstandort in D angegeben haben. Googel mal, was eine Rücksedung nach China kosten würde.
Selbst bei Bezahlung mit Paypal, da zählt dann nur defekte Ware bei Erhalt oder überhaupt keinen Erhalt der Ware.
Schwierige Situation.
Hallo @dattjutejeld
Das ist sehr problematisch.
In solchen Fällen ist es oft so das die Waren nie
mehr zurückkommt.
Maschen kannst du da so gut wie nichts wenn der Händler
in China sitzt.