14-11-2025 08:20
Hallo in die Runde,
ich habe eine The north face Weste gekauft die eine Fälschung ist (Kunstfaser statt Daunenfüllung/kein Hologramm/etc.) Angekommen am 10.11.25 Beschwerde über die Ware (Plagiat) sofort bei eBay am nächsten Tag eingereicht (11.11.25). Verkäuferadresse ist in Brasilien, die Ware kam aus China. Rückgabe eingeleitet. Habe auch versucht den Verkäufer zu kontaktieren, leider ohne Erfolg bisher.
Meldung bei Ebay und der Artikel wurde gelöscht, das war schon mal ein Erfolg. Danke!
Jetzt ist folgendes passiert:
Der Verkäufer hat nun überhaupt keine Ware mehr im Angebot und eine Abwesenheitsnotiz bis 12.12.
Ich muss ja zurückschicken, sonst greift der Käuferschutz nicht. (Paket mit Sendungsverfolgung ca. 25 Euro) Ich habe die Adresse im Netz gesucht, sie scheint aber nicht zu existieren.
Muss ich jetzt trotzdem die Ware auf meine Kosten zurückschicken, auch wenn das Paket im Nirvana ankommt? Reicht es Ebay dass das Paket auf dem Weg ist für den Käuferschutz, auch wenn es nie
ankommt?
Vielen Dank für eure Antworten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14-11-2025 08:45
Danke schön alena@ebay.de.
Dann warte ich jetzt mal ab, ob ich Nachricht vom Verkäufer bekomme.
14-11-2025 08:41
Hallo @sussu1 ich habe den Verkäufer aufgefordert dir ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen. Sollte er dies dir in den nächsten 5 Tagen nicht ermöglichen, wende dich bitte noch einmal an uns, damit wir dich unterstützen können.
Danke fürs Markieren @oskar_der_wikinger 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
14-11-2025 08:35 - bearbeitet 14-11-2025 08:37
Moin @sussu1
dein Problem kam mir bekannt vor, es war in der Mittwoch Fragestunde Thema.
Hallo alena@ebay kannst du hier weiterhelfen?
Sofern der Artikel ein Fake ist müßte es doch vereinfachte Möglichkeiten geben?
Das Profil des brasilianischen Verkäufers ist jedenfalls knallrot mit gleichen Problemen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen