Rücksendung von Waren nach China
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-05-2025 16:26
Hallo Zusammen,
habe Speicher für meinen PC bestellt. Bezeichnung ist die gleiche wie bei den Original-Speichern. Nur mehr Speicherkapazität. Beim Einbau lehnte das System mit fünf Piep-Tönen diese jedoch ab. Daher wollte ich sie zurückgeben an den Verkäufer. Also bin ich auf Rückgabe gegangen und habe als Grund "passt nicht" mit Hinweis System lehnt sie mit fünf Piep-Tönen ab eingetragen. Verkäufer sendet mir auch umgehend eine Adresse in China zu, mit den Hinweis, dass ich die Rücksendung selber organisieren und bezahlen muss.
Die Rücksendung kostet des 3fache des Warenwertes.
Ebay versucht zu kontaktieren. Aber leider nur standarisierte Antworten vom Computer erhalten, die mir in keine Weise geholfen haben und der Button "ebay einschalten" ,war auch nicht zu finden. Man dreht sich also nur im Kreis.
Noch ein Hinweis: Das Päckchen kam bei mir aus Deutschland an und nicht aus China.
Hat jemand noch einen Tipp, was ich jetzt noch tun kann. Ebay spricht immer von Käuferschutz, aber wenn es darauf ankommt, steht man im Regen.
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 08:50
Hallo Selina,
ich wollte die Rücksendung an den Verkäufer abbrechen. Leider erhalte ich beim Versuch die Rückgabe abzubrechen, immer die Meldung, dass ein Problem bei ebay vorliegt und ich es später versuchen soll. Meine Versuche laufen schon seit zwei Tagen. Den Verkäufer habe ich auch schon informiert, dass die Ware nicht zurückgesandt wird.
Vielen Dank schon jetzt für Ihre Hilfe.
Schönes Wochenende
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 08:12
@iteisbaer Das ist super. 🤗
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-05-2025 12:28
Hallo Selina,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Der Verkäufer hat uns eine Anschrift in Deutschland für die Rücksendung mitgeteilt.
Damit ist uns geholfen und das Problem erledigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-05-2025 19:28
@iteisbaer Es ist immer wichtig die Widerrufsrichtlinien vom Verkäufer anzuschauen.
Wenn der Artikel defekt ist, ist es natürlich was anderes. Dann ist der Verkäufer für den Rückversand verantwortlich.
Da du heute die Rückgabe erst geöffnet hast, können wir noch nicht eingreifen. Melde dich gerne ab dem 8. Mai bei uns, damit wir dann deinen Verkäufer anschreiben können, wenn er sich bis dahin noch nicht gemeldet hat.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-05-2025 19:24
Hallo Selina,
das ist nicht gerade die Antwort, die mir in meinem Fall weiterhilft.
Wirklich schade, das man Käufer, welche bei Ebay Waren bestellen, nicht im Vorfeld von Ebay über die extremen Kosten beim Rückversand informiert. Ich denke nicht nur mir geht es so.
Denn so, wie es jetzt aussieht, ist der Speicher defekt. (Vom System mit fünf Piep-Tönen abgewiesen) Eine Rücksendung der defekten Ware ist nicht sinnvoll zu diesen Rücksendekosten.
Besteht unter diesen Voraussetzungen die Möglichkeit einer Rückerstattung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-05-2025 17:09
Hallo @iteisbaer,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hier ist der Artikelstandort in ShenZhen. Es ist wie @perfect-sally geschrieben hat. Bei einem Widerruf bist du für den Rückversand verantwortlich.
@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-05-2025 16:31
Du hast eine Rückgabe im Sinne eines Widerrufs geöffnet und bist somit für die Kosten des Rückversand verantwortlich.
Wenn der Artikelstandort mit China angegeben ist musst du auch dorthin zurücksenden. Anders würde es laufen wenn du einen nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel gemeldet hättest, dann wäre der VK für den Rückversand verantwortlich.
Da der Artikel jedoch aus D verschickt wurde, fragen wir eine ebay MA wohin nun zurückgeschickt werden muss.
selina_b@ebay schaust du bitte? Danke 🙂