25-09-2025 22:27
Hallo, ich habe einen Artikel gekauft. Der Aritkel entsprach nicht der Beschreibung. Ich habe eine Rücksendung beim Verkäufer angefragt. Die Anfrage wurde angenommen und ich habe ein Rücksendeetikett von DPD erhalten. Ich habe den Artikel per DPD zurückgesendet und laute Sendungsverfolgung ist die Sendung letzte Woche angekommen.
Die Rücksenundg ist bei ebay nicht registriert. Da steht immer noch "Jetzt Rücksendung vornehmen". Der Verkäufer reagiert nicht auf meine Nachrichten. Was tun?
Der Kauf hatte das Käuferschutz Logo - wie kann ich das in Anspruch nehmen?
Vielen Dank und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27-09-2025 21:39
Super. Vielen dank für die schnelle Hilfe. Die Rückgabe wurde leider nicht automisch eingetraten und ich konnte das auch nicht manuell machen.
Viele Grüße,
Michael
26-09-2025 09:18
Guten Morgen @ffr.mrmo,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne habe ich die Rückgabe geprüft und die Erstattung an dich veranlasst, da ersichtlich ist, dass der Artikel bei deinem Verkäufer angekommen ist.
Wenn du eine Kredit- oder Debitkarte verwendet hast bei der Zahlung, wird das Geld auf deine Karte zurückgebucht. Das gilt auch, wenn du die Kartenzahlung über PayPal, Apple Pay oder Google Pay durchgeführt hast.
Die Gutschrift auf deine Kreditkarte erfolgt innerhalb von 5 Werktagen. Beachte jedoch, dass es je nach Kartenaussteller bis zu 30 Tage (entsprechend einem vollen Abrechnungszyklus) dauern kann, bis die Rückerstattung auf der Kreditkartenabrechnung erscheint.
@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
26-09-2025 09:00
Moin @ffr.mrmo du hast die Rücksendenummer nicht in der Rückgabe eingetragen bzw. erfolgte das nicht automatisch ?
selina_b@ebay 😘 vielleicht findest du die Bestellnummer und kannst helfen