abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung bei Annahme verweigert

Ich habe die Annahme eines Artikels von Ebay verweigert und erhalte keine Rückzahlung des Kaufbetrages der bereits vor dem Eintreffen der Lieferung von Ebay eingezogen wurde.Wie lange dauert eine Rückzahlung von Ebay ca.?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @aldinativer 

Ist die Nichtannahme denn mit dem hoffentlich gewerblichen Verkäufer abgesprochen gewesen?

EBay ist da sehr einfach gestrickt.

Wenn du kaufst, zahlst du... an den VK oder an EBay und der hinterlegt eine Sendungsnummer bei EBay. Damit ist das für EBay durch. Außer du fragst eine Rückgabe an... ob dafür dann die Sendungsnummer der Hinsendung zu dir ausreichend sein wird, vermag ich nicht zu sagen.

Antworten (3)

Antworten (3)

@aldinativer  schrieb:

Ich habe die Annahme eines Artikels von Ebay verweigert und erhalte keine Rückzahlung des Kaufbetrages der bereits vor dem Eintreffen der Lieferung von Ebay eingezogen wurde.Wie lange dauert eine Rückzahlung von Ebay ca.?

Du hast die Annahme eines Artikels von einem Verkäufer über ebay verweigert !

Und natürlich ist hier Vorkasse usus,  also wird vorher bezahlt, vor Eintreffen der Ware. warum du jetzt die Annahme verweigerst, erschliesst sich mir nicht. Und wieso Rückzahlung? War das so abgesprochen, wenn ja mit wem? Hast du einen Widerruf ausgeübt?

Fragen über Fragen......😏

Wieso kauft man etwas und verweigert dann die Annahme?

Und wie kommt man darauf, dass man dann automatisch eine Rückzahlung erhält?

Gebote und Käufe sind verbindlich und rechtsgültig!
Verkäufer gewerblich = Widerrufsrecht
Verkäufer privat = bezahlen denn die müssen nicht stornieren

@aldinativer  schrieb:

Warum verweigert man die Annahme seines Eigentums?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder