Rückzahlung nach 2 Monaten immer noch nicht erhalten
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04-02-2021 11:42
Ich habe im September eine PS5 vorbestellt und habe am gleichen Tag noch 599,00 überwiesen (per Lastschrift)
Die PS5 sollte im November ankommen.
Nachdem ich dann am 21. November einen Fall eröffnet habe wurde mir bestätigt das der Verkäufer eine Rückerstattung veranlasst hat. Ich habe zwei Mails von eBay bekommen wo es steht das ich das Geld einmal bis zum 30. November zur Verfügung haben sollte und einmal bis zum 3. Dezember. Zusätzlich habe ich am 1. Dezember noch eine Mail vom eBay Kundenservice erhalten wo bestätigt wird das der käuferschutzfall eintrifft und mir der volle Kaufpreis und Versandkosten in den nächsten 14 Tagen zur Verfügung stehen wird.
Nach mehreren Telefonaten mit eBay wurde mir gesagt es ist ein technisches Problem aufgetreten und das Geld wird manuell rausgeschickt. 3 mal wurde mir das gesagt.
Nach meinem heutigen Anruf sagt eBay plötzlich oh sie haben den Artikel ja schon im September bezahlt. Da hatten sie ja nur 14 Tage Zeit um Einspruch einzulegen. ???????
Hallo gehts noch ?? Der Artikel war eine Vorbestellung und sollte erst im November verschickt werden.
Ich bitte um Klärung dieses Problems. Das ist der letze Versuch. Ich habe alle Mails ausgedruckt und werde sonst rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
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@floride-lzhx5l schrieb:
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe im September eine PS5 vorbestellt und habe am gleichen Tag noch 599,00 überwiesen (per Lastschrift)
Die PS5 sollte im November ankommen.
Nachdem ich dann am 21. November einen Fall eröffnet habe wurde mir bestätigt das der Verkäufer eine Rückerstattung veranlasst hat. Ich habe zwei Mails von eBay bekommen wo es steht das ich das Geld einmal bis zum 30. November zur Verfügung haben sollte und einmal bis zum 3. Dezember. Zusätzlich habe ich am 1. Dezember noch eine Mail vom eBay Kundenservice erhalten wo bestätigt wird das der käuferschutzfall eintrifft und mir der volle Kaufpreis und Versandkosten in den nächsten 14 Tagen zur Verfügung stehen wird.
Nach mehreren Telefonaten mit eBay wurde mir gesagt es ist ein technisches Problem aufgetreten und das Geld wird manuell rausgeschickt. 3 mal wurde mir das gesagt.
Nach meinem heutigen Anruf sagt eBay plötzlich oh sie haben den Artikel ja schon im September bezahlt. Da hatten sie ja nur 14 Tage Zeit um Einspruch einzulegen. ???????
Hallo gehts noch ?? Der Artikel war eine Vorbestellung und sollte erst im November verschickt werden.
Ich bitte um Klärung dieses Problems. Das ist der letze Versuch. Ich habe alle Mails ausgedruckt und werde sonst rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Leite mal Deine rechtlichen Schritte ein. Dein Beitrag hier im Nutzer-Forum bewirkt nämlich bei ebay rein gar nichts, weil der Kundenservice hier im Nutzer-Forum nicht mitliest und auch keine hier gestellten Anfragen bearbeitet.
Hier lesen und schreiben nur andere Ebay-nutzer - und wir haben weder Dein Geld, noch können wir irgendwas für Dich klären.
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läuft über Paypal, hast du ein eigenes PP Konto oder war es eine Gastzahlung über paypal?
Nenn doch mal die Artikelnummer oder den Verkäufer-Account @floride-lzhx5l
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Bei einem spanischen Verkäufer gekauft?????
https://www.ebay.de/sch/tintasytonerstyt/m.html?LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684
Ruf einfach bei Paypal an und kläre das dort ab. @floride-lzhx5l
Tel.: 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr
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Paypal prüft bei der ebay-Lastschriftzahlung nämlich NICHT ab, ob zu der Bankverbindung ein Paypal-Konto existiert, um die Buchung dann dem Paypal-Konto zuzuordnen. Die "Gast-Lastschrift" läuft komplett am Paypal-Konto vorbei.
Es ist deswegen völlig unsinnig per Lastschrift (als Gast) zu zahlen, wenn man ein Paypal-Konto hat und dieses ganz einfach nutzen könnte, indem man auf "Paypal" drückt, anstatt auf "Lastschrift".
Was nun den Kontakt zu Paypal und einen Antrag auf Käuferschutz angeht, so läuft der bei der Lastschriftzahlung dann auch NICHT über das Paypal-Konto (weil da ja keine Buchung ist), sondern nur über die Transaktionsnummer in der Bestätigungs-Mail von Paypal und den dort angegebenen Kontaktweg.