Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe im September eine PS5 vorbestellt und habe am gleichen Tag noch 599,00 überwiesen (per Lastschrift)
Die PS5 sollte im November ankommen.
Nachdem ich dann am 21. November einen Fall eröffnet habe wurde mir bestätigt das der Verkäufer eine Rückerstattung veranlasst hat. Ich habe zwei Mails von eBay bekommen wo es steht das ich das Geld einmal bis zum 30. November zur Verfügung haben sollte und einmal bis zum 3. Dezember. Zusätzlich habe ich am 1. Dezember noch eine Mail vom eBay Kundenservice erhalten wo bestätigt wird das der käuferschutzfall eintrifft und mir der volle Kaufpreis und Versandkosten in den nächsten 14 Tagen zur Verfügung stehen wird.
Nach mehreren Telefonaten mit eBay wurde mir gesagt es ist ein technisches Problem aufgetreten und das Geld wird manuell rausgeschickt. 3 mal wurde mir das gesagt.
Nach meinem heutigen Anruf sagt eBay plötzlich oh sie haben den Artikel ja schon im September bezahlt. Da hatten sie ja nur 14 Tage Zeit um Einspruch einzulegen. ???????
Hallo gehts noch ?? Der Artikel war eine Vorbestellung und sollte erst im November verschickt werden.
Ich bitte um Klärung dieses Problems. Das ist der letze Versuch. Ich habe alle Mails ausgedruckt und werde sonst rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Florian