abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rabattgutschein

Hallo zusammen!
Ich habe einen Artikel gekauft, bei dem ich einen von eBay erstellten Rabattgutschein bei Paypal angeben kann.
Leider konnte ich bei Paypal diesen Ebay Gutschein, bzw. das Codewort nirgendwo eingeben. Der Verkäufer sagte, ich müsse mich an eBay wenden. Unter allen FAQ‘s ist dieses Problem aber nicht zu finden. Wer kann mir da helfen, dass ich den Gutschein nachträglich einreichen kann, bzw. nachträglich erstattet bekomme?
Liebe Grüße und Dankeschön vorab!

Mr_spike

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

mr_spike  schrieb:

Hallo zusammen!
Ich habe einen Artikel gekauft, bei dem ich einen von eBay erstellten Rabattgutschein bei Paypal angeben kann.
Leider konnte ich bei Paypal diesen Ebay Gutschein, bzw. das Codewort nirgendwo eingeben. Der Verkäufer sagte, ich müsse mich an eBay wenden. Unter allen FAQ‘s ist dieses Problem aber nicht zu finden. Wer kann mir da helfen, dass ich den Gutschein nachträglich einreichen kann, bzw. nachträglich erstattet bekomme?
Liebe Grüße und Dankeschön vorab!

Mr_spike

@mr_spike 

der Gutscheincode wird nicht bei PayPal, sondern in der Kaufabwicklung eingegeben und der Rabatt wird dann vor Abschluss der Kaufabwicklung - bzw. bei Sofortkäufen mit sofortiger Zahlung - vor dem "Kauf" durch Bezahlung vom zu zahlenden Betrag abgezogen

natürlich immer vorausgesetzt, der Gutschein kann auch für den Artikel eingelöst werden, daher muss man auch immer auf die entsprechenden Bedingungen achten

im Angebot war angegeben, dass es einen Gutschein gibt ?

Moin, @mr_spike 

Gutscheine können nicht nachträglich eingegeben werden, sie müssen direkt in der Kaufabwicklung einbezogen werden. Wenn dies nicht ging, lag es vielleicht daran, dass der Artikel die Gutscheinbedingungen nicht erfüllte?

Du hast doch sicherlich eine Fehlermeldung oder ähnliches erhalten?

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Hallo @mr_spike 

eBay Gutscheine müssen bei eBay eingelöst werden, dafür gibt es extra ein Feld, bevor man die Kaufabwicklung abschließt und zu PayPal weitergeleitet wird. Nachträglich lassen sie sich nicht mehr einlösen.

Und da der Gutschein tatsächlich von eBay gestelltt wird, hat Dein Verkäufer keinerlei Möglichkeiten, da hilfreich zu sein. Der merkt nicht mal. ob einer seiner Käufer einen Gutschein nutzt oder nicht, da PayPal quasi den Gutscheinbetrag als Differenz ausgleicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder