16-12-2025 18:20
Es ist auffallend, wie viele Rechtschreibefehler die Nachrichten von eBay Mitarbeitern enthalten. Es besteht daher Grund zur Annahme, dass entweder Mitarbeiter von eBay oberflächlich Antworten oder nicht der deutschen Sprache mächtig sind. In jedem Fall ist dies ein Hinweis.
17-12-2025 09:08
@gebraucht-ist-gut schrieb:
@mibasb schrieb:In jedem Fall ist dies ein Hinweis.
Für mich ist das eher ein Hinweis, dass jemand persönlich schreibt und keine vorgefertigten Textbausteine und Phrasen nutzt oder sogar eine KI antwortet.
◇◇◆◇◇◆◇◇
ich erwarte durchaus bei professioneller Kommunikation einen höheren Grad an Deutschkenntnissen, auch in Schriftform - wenn Du von einer in Deutschland ansässigen Bank oder Behörden Post bekommst, würde es Dich vermulich stutzig machen, wenn diese etliche Rechtschreibfehler enthält, und so ist es auch bei anderen Institutionen etc., mit denen man in einem Vertragsverhältnis steht
anderes Beispiel: ich hatte über Jahre ein Abo "unserer" Tageszeitung - irgendwann fing es mit wenigen Rechtschreib-/ Zeichensetzungs-/ Layout-/ Recherchefehlern an, bis diese in nahezu jedem Beitrag auftraten ... ich hatte mich erst länger darüber aufgeregt, bis ich letztendlich das Abo gekündigt habe - ich schaue ab und an auf deren Seite mit Leserbriefen, und regelmässig stehen dort Beiträge mit Korrekturen durch die Leser, was eigentlich die Aufgabe der von den Abonnenten bezahlten Mitarbeitern sein sollte
16-12-2025 21:18
@mibasb schrieb:Es ist auffallend, wie viele Rechtschreibefehler die Nachrichten von eBay Mitarbeitern enthalten. Es besteht daher Grund zur Annahme, dass entweder Mitarbeiter von eBay oberflächlich Antworten oder nicht der deutschen Sprache mächtig sind. In jedem Fall ist dies ein Hinweis.
Wrf st ds n Hnws, @mibasb ?
16-12-2025 18:45
16-12-2025 18:26
@mibasb schrieb:Es ist auffallend, wie viele Rechtschreibefehler die Nachrichten von eBay Mitarbeitern enthalten. Es besteht daher Grund zur Annahme, dass entweder Mitarbeiter von eBay oberflächlich Antworten oder nicht der deutschen Sprache mächtig sind. In jedem Fall ist dies ein Hinweis.
ich nix auch gut Deutsch , aber nina@ebay kann als eBay-Mitarbeiterin in deinem Account reinschauen....