29-12-2025 21:46
Hallo zusammen,
wir möchten ein Firmenkonto für unsere GbR bei eBay eröffnen. Beim Anmeldeprozess wird nach einer Registernummer gefragt und die ausstellende Behörde muss gefüllt werden – wir sind aber in keinem Register eingetragen. Da wir als nicht eingetragene GbR lediglich über zwei Gewerbeanmeldungen der beiden Gesellschafter verfügen. Im Handelsregister müssen GbR nicht eingetragen werden.
An dieser Stelle komme ich also nicht weiter mit der Registrierung.
Eine Mail an Ebay wurde nicht beantwortet. Wie ich sehe, antworten hier aber regelmäßig offizielle Accounts von Ebay.. Vllt. lest ihr das und könnt mir helfen?
LIebe Grüße
Yannick von Flixhair
04-01-2026 21:01
Nina ist nicht anwesend und heute sonst auch niemand mehr von ebay.
04-01-2026 20:51
30-12-2025 10:18
Hallo Nina,
stimmt, die Registernummer ist optional - leider ist aber das daneben stehende Formularfeld "Ausgestellt von" ein Pflichtfeld. Wenn ich es leer lasse und auf "Weiter" klicke steht unter diesem Feld in rot "Diese Informationen sind erforderlich.". Wähle ich in dem Dropdown des Formularfelds ein Amtsgericht aus meiner Region (in meinem Fall "Stuttgart") und klicke auf weiter, erscheint am oberen Rand der Seite ein roter Balken mit der Fehlermeldung "Leider gab es ein Problem. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Das Problem müssten dann wohl alle GbR ohne EIntragung im Handelsregister haben.
Danke für dein Engagement!
Gruß
Yannick
30-12-2025 09:49
@flixhair_shop Guten Morgen. 🙂 Die Eingabe der Registernummer ist optional und muss nur erfolgen, wenn du im Handelsregister eingetragen bist. Du kannst diesen Schritt einfach überspringen.
Oder erhältst du dabei eine Fehlermeldung oder ähnliches? In dem Fall benötige ich den genauen Wortlaut der Meldung, damit ich dies zur Prüfung weitergeben kann.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
30-12-2025 09:12
29-12-2025 22:52
Alena hat mittlerweile Feierabend und die Markierung war leider zu spät.
Bitte ab morgen Vormittag nochmals melden und wir bitten dann die "Diensthabende" hinzu.
29-12-2025 22:18
Danke für das schnelle Feedback! Ich warte gespannt auf die Kontaktaufnahme. 🙂
29-12-2025 21:56
Eine ebay MA wird sich hier melden.
alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂