am 30-07-2020 16:13 - zuletzt bearbeitet am 30-07-2020 16:17 von pat
Hallo,
ich habe vor 4 Wochen einen Sonnenschirm über Ebay gekauft, den ich jetzt reklamieren muss, weil sich die Halterrung an Schirmspitze gelöst hat.
Problem: Ich habe damals als Gast bei Ebay bestellt, weil ich mein Passwort nicht zur Hand hatte.
Wie läuft jetzt die Reklamation ab? An wen muss ich mich wenden, an Ebay, an den Verkäufer oder Hersteller des Sonnenschirms?
MfG
Hmh, und noch was gefunden, @mue-rie-1
evtl. musst du dein Gastkonto erst in ein registriertes Konto umwandeln, mit deinem jetzigen geht das nämlich nicht, weil du damit nicht gekauft hast!
Und als muer-rie-1 brauchst den VK auch gar nicht anschreiben, der weiss ja gar nicht, was du von ihm willst, denn Artikelnummer usw. findest du zu den Einzelheiten zum Kauf als Gast, nicht mit dem Account mue-rie-1
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/start-return/returning-items-bought-guest?id=4065
An wen muss ich mich wenden, an Ebay, an den Verkäufer oder Hersteller des Sonnenschirms?
Ganz klar an den Verkäufer. Du kannst das auch über deinen regulären account machen... zumindest, was die Reklamationsmitteilung an den Verkäufer anbelangt.
@mue-rie-1 schrieb:Hallo,
ich habe vor 4 Wochen einen Sonnenschirm über Ebay gekauft, den ich jetzt reklamieren muss, weil sich die Halterrung an Schirmspitze gelöst hat.
Problem: Ich habe damals als Gast bei Ebay bestellt, weil ich mein Passwort nicht zur Hand hatte.
Wie läuft jetzt die Reklamation ab? An wen muss ich mich wenden, an Ebay, an den Verkäufer oder Hersteller des Sonnenschirms?
MfG
Hallo @mue-rie-1
lies bitte alle notwendigen Infos zum Gast Kauf hier durch
https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/kaufen-als-gast?id=4035
in erster Linie wäre dein Vk gefragt.