abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reklamation gekaufter Artikel

Ich habe diese Woche einen gebrauchten SAT Receiver verkauft. Funktionierte bei mir einwandfrei. Jetzt meldet sich der Käufer und meint es wäre defekt. Er schreibt auch er hätte ein identisches Gerät im Wohnzimmer welches funktioniert gegen meins ausgetauscht und meins würde nicht funktionieren. Ich würde meins ja zurück nehmen aber wie kann ich sicher gehen dass seins defekt ist und mir dann zurück schickt. Bin echt irritiert. So etwas ist mir noch nie passiert. Habe noch einen gebrauchten Receiver verkauft aber nicht nicht verschickt. Wie kann man beweisen das alles funktioniert? Ich hoffe ich habe meine Frage richtig gestellt. eBay Kundendervice kann ich nicht erreichen.
Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Betreff: Reklamation gekaufter Artikel

Beweisen kannst du garnichts. Und wenn der Käufer sagt, dass das Gerät nicht funktioniert dann musst du zurücknehmen und den Rückversand bezahlen. Und man notiert sich immer die Seriennummer um sicherzustellen, dass es auch sein Gerät ist was zurückkommt.

Im Nachhinein kannst du da nichts mehr nachweisen welches Gerät von dir ist und welches nicht.

Den Kundenservice kann man erreichen indem man ins Impressum schaut und die dortige Nummer anruft. Aber die werden dir auch nichts anderes sagen können und auch jetzt nicht helfen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort