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Reparaturartikel kommt nicht zurück

Guten Tag, liebe Community, ich habe über die eBay-Rückrufnummer einen Anruf zu meinem unten genannten Problem erhalten. Der Service-Mitarbeiter teilte mir mit, dass eBay den Verkäufer wegen der Angelegenheit anmahnen werde. Außerdem wurde mir zugesichert, dass ich eine Kopie dieser Mahnung in mein Postfach bekomme.
Stattdessen bekam ich jedoch lediglich eine E-Mail mit dem Hinweis, man habe mich nicht erreichen können.

Daraufhin rief ich unter der Nummer 033203 / 851021 an. Auch dieser Service-Mitarbeiter sagte zu, den Händler zu mahnen und mir eine Kopie der entsprechenden Nachricht zuzusenden. Leider ist auch diesmal keine E-Mail bei mir eingegangen.

 

Da es bei der Abwicklung eines Garantiefalls mit dem Verkäufer „....“ zu erheblichen Problemen kommt, hätte ich gern Hilfe von Ihnen.

Das von mir dort erworbene Telefon wurde innerhalb der Garantiezeit defekt. Den Schaden meldete ich am 08.09.2025. Nach einem erfolglosen Update-Versuch bat ich den Händler um die Rücksendeadresse und sandte das Gerät am 16.09.2025 zurück. Den Eingang bestätigte der Händler am 18.09.2025 und kündigte die Weiterleitung an seinen Servicepartner an.

Seitdem erhalte ich auf Nachfragen lediglich allgemeine Antworten wie „Wir haben keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit“. Auch meine Bitte vom 12.11.2025 um einen Nachweis, wann und an wen das Gerät versandt wurde, blieb unbeantwortet. Auf erneute Rückfragen am 17.11.2025 erhielt ich lediglich die Mitteilung, der Vorgang sei in Klärung. Ein Austauschgerät oder die Rücksendung des reparierten Geräts wurde nicht angeboten.

Ich bitte Sie um Unterstützung, da der Händler weder transparent kommuniziert noch den Garantiefall ordnungsgemäß bearbeitet. Ich möchte die Angelegenheit möglichst ohne Anzeige oder gerichtliche Schritte klären.

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Reparaturartikel kommt nicht zurück

Guten Morgen, gibt es dazu keine Auskunft mehr? Wie geht es es hier weiter? Danke

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Reparaturartikel kommt nicht zurück

Guten Morgen, gibt es dazu keine Antwort mehr? Was könnt ihr noch machen, wie lange soll man warten? Oder muss ich tatsächlich den Rechtsweg benutzen? Wie schützt ihr die Anderen vor diesem Verkäufer?

Danke

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Guten Morgen, ist schön zu hören, Wenigstens ist die Mahnung an den Verkäufer raus. Wie lange soll ich dazu noch warten, bis dato keine Reaktion. Wie geht es weiter? Danke

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verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ipurtekker,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Ich kann bestätigen, dass meine Kollegen sich mit deinem Verkäufer in Verbindung gesetzt und ihn dazu aufgefordert haben, sich bezüglich der Klärung schnellstmöglich mit dir in Verbindung zu setzen. Kopien von Nachrichten an andere Nutzer geben wir jedoch nicht weiter. Es tut mir sehr leid, dass dir diesbezüglich am Telefon falsche Informationen übermittelt wurden. 

 

Liebe Grüße

Verena

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@ipurtekker  schrieb:

Guten Tag, liebe Community, ich habe über die eBay-Rückrufnummer einen Anruf zu meinem unten genannten Problem erhalten. Der Service-Mitarbeiter teilte mir mit, dass eBay den Verkäufer wegen der Angelegenheit anmahnen werde. Außerdem wurde mir zugesichert, dass ich eine Kopie dieser Mahnung in mein Postfach bekomme.
Stattdessen bekam ich jedoch lediglich eine E-Mail mit dem Hinweis, man habe mich nicht erreichen können.

Daraufhin rief ich unter der Nummer 033203 / 851021 an. Auch dieser Service-Mitarbeiter sagte zu, den Händler zu mahnen und mir eine Kopie der entsprechenden Nachricht zuzusenden. Leider ist auch diesmal keine E-Mail bei mir eingegangen.

 

Da es bei der Abwicklung eines Garantiefalls mit dem Verkäufer „....“ zu erheblichen Problemen kommt, hätte ich gern Hilfe von Ihnen.

Das von mir dort erworbene Telefon wurde innerhalb der Garantiezeit defekt. Den Schaden meldete ich am 08.09.2025. Nach einem erfolglosen Update-Versuch bat ich den Händler um die Rücksendeadresse und sandte das Gerät am 16.09.2025 zurück. Den Eingang bestätigte der Händler am 18.09.2025 und kündigte die Weiterleitung an seinen Servicepartner an.

Seitdem erhalte ich auf Nachfragen lediglich allgemeine Antworten wie „Wir haben keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit“. Auch meine Bitte vom 12.11.2025 um einen Nachweis, wann und an wen das Gerät versandt wurde, blieb unbeantwortet. Auf erneute Rückfragen am 17.11.2025 erhielt ich lediglich die Mitteilung, der Vorgang sei in Klärung. Ein Austauschgerät oder die Rücksendung des reparierten Geräts wurde nicht angeboten.

Ich bitte Sie um Unterstützung, da der Händler weder transparent kommuniziert noch den Garantiefall ordnungsgemäß bearbeitet. Ich möchte die Angelegenheit möglichst ohne Anzeige oder gerichtliche Schritte klären.


Moin, Moin.

verena@ebay kannst du bitte schauen?

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