abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Retour bestätigt - Geld weg

Ich habe über Ebay bei Alternate etwas gekauft. Da es anders war als vorgestellt, habe ich den Artikel verpackt wieder zurück gesendet.

Der Empfang wurde mir von Alternate bestätigt, als ich nach Wochen dann mal nach meinem Geld gefragt habe, kommt von Alternate diese Rückmedung:

"Sehr geehrter Kunde,
für uns ist die Rückgabe mit dem Zustimmen der Erstattung ebenfalls geschlossen.
Ebay zeigt uns an:
---
Diese Rückgabe wurde am 25. Nov geschlossen.
Wir wurden benachrichtigt, dass der Käufer eine Rückbelastung von seinem Kreditkartenanbieter, seiner Bank oder einem anderen Zahlungsinstitut angefordert hat. Sie brauchen nichts weiter zu tun.
----
Bitt wenden Sie sich in diesem Fall direkt an das zuständige Zahlungsinstitut oder direkt an Ebay."

..................Was soll das denn jetzt bedeuten? Ich habe mit Ebay telefoniert, mit Paypal telefoniert und keiner kann mir helfen, angeblich.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@privat-3000  schrieb:

Ich habe über Ebay bei Alternate etwas gekauft. Da es anders war als vorgestellt, habe ich den Artikel verpackt wieder zurück gesendet.

Der Empfang wurde mir von Alternate bestätigt, als ich nach Wochen dann mal nach meinem Geld gefragt habe, kommt von Alternate diese Rückmedung:

"Sehr geehrter Kunde,
für uns ist die Rückgabe mit dem Zustimmen der Erstattung ebenfalls geschlossen.
Ebay zeigt uns an:
---
Wir wurden benachrichtigt, dass der Käufer eine Rückbelastung von seinem Kreditkartenanbieter, seiner Bank oder einem anderen Zahlungsinstitut angefordert hat. Sie brauchen nichts weiter zu tun.
----
Bitt wenden Sie sich in diesem Fall direkt an das zuständige Zahlungsinstitut oder direkt an Ebay."

..................Was soll das denn jetzt bedeuten? Ich habe mit Ebay telefoniert, mit Paypal telefoniert und keiner kann mir helfen, angeblich.

Tagchen @privat-3000 

Der Shop muss an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen. Das heißt, dass du nicht direkt an Alternate gezahlt hast, sondern an EBay/Adyen. Adyen ist EBays Abwickler für dieses Zahlungsmoedell.

Die Idee dahinter ist: Der Käufer kauft, zahlt an EBay/Adyen, Ebay sagt dem VK, dass das Geld da ist und er die Ware losschicken kann.

Jetzt hast du also retourniert. Hattest du eine Sendungsnummer für die Rücksendung? Ist die im Rückgabeprozess hinterlegt worden.

Die Bedingungen für die Zahlungsabwicklung findest du hier: https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html

Dort steht "Hat Ihr Käufer Anspruch auf eine Rückzahlung wegen einer Rückgabe oder eines Kaufabbruchs bei einer Transaktion, für die wir die Zahlungsabwicklung durchführen, stimmen Sie zu, dass wir dem Käufer in Ihrem Namen diejenigen Beträge zurückzahlen, die dieser für die betroffene Transaktion gezahlt hat, bzw. dass Sie uns anweisen müssen, dem Käufer eine Rückzahlung gemäß der Grundsätze für den Rückgabeprozess von eBay zu leisten. Sie können eine Rückzahlung an Ihren Käufer über das Verkäuferportal auslösen."

Dass der VK das getan hat, kannst du dem Nachrichtenverlauf entnehmen. Jetzt muss die Frage lauten: Mit welchem Service hast du bezahlt? KK? Sofortüberweisung? ApplePay? ...

@privat-3000  schrieb:

"Sehr geehrter Kunde,
Ebay zeigt uns an:
---
----

DAs bedeutet wohl, dass du mit Kreditkarte gezahlt hast und genau so kommt auch die Erstattung an dich zurück. Kann aber auch mal 30 Tage Tage dauern ehe die Gutschrift auf deiner Kreditkarte erscheint.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder