abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seltsame negative Bewertung - Was kann ich tun?

Guten Morgen zusammen,

Ich habe gestern eine negative Bewertung für den Verkauf einer JBL Box bekommen - darin steht im schlechten Deutsch das die Box alt ist und kein Ladekabel mitgeschickt wurde (Ist nun mal eine JBL flip 3 gewesen // Dass kein Ladekabel dabei ist, stand in der Beschreibung)
Ich habe dem Käufer bereits nett geschrieben, was wirklich das Problem ist, da ich zuvor von ihm nichts gehört habe. 

Allerdings befürchte ich, dass das einfach ein sonderbarer Mensch sein wird. 
Das wäre - seit ich gewerblich auf eBay unterwegs bin - meine erste negative Bewertung, und das würde mich schon sehr wurmen.
Kann ich dagegen irgendwas unternehmen? (außer dem Kunden schreiben, wie gesagt, ich sehe hier nicht wirklich eine Lösungsmöglichkeit)

Vielen Dank und viele Grüße

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Das kommt wohl davon, wenn man die KI nutzt.. Ursprünglich hatte ich die Richtige Deklaration zum Wiederrufsrecht. 
Chatgpt hat wohl ab irgendeinem Zeitpunkt selbstständig den Hinweis abgeändert und ich habe da nicht mehr drüber gelesen...
Jetzt habe ich den Salat das abzuändern.. Aber danke für den Hinweis!

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Moin,

die Bewertung verstösst nicht gegen die eBay Grundsätze

die Käufer heutzutage erwarten auch bei gebrauchter Ware, dass sie wie neu ist und so ausshieht und vor  allem wenig kostet

Wie kommst du darauf als GVK Rückgabe auszuschließen? 

Wo hast das Ding her? Neus EU-Recht für Gewerbliche?

Opera Momentaufnahme_2025-12-09_094419_www.ebay.de.png

Machst bitte weg bevor die Abmahner dich entdecken.....

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort