abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilrückerstattung

Der Käufer bricht den Kauf ab weil er die Ware angeblich schon anders verkauft hat und das Angebot nicht gelöscht werden konnte.

Ebay erstattet mir nicht den vollen Kaufpreis obwohl ich für den Abbruch nix kann und keine ware bekommen habe. Was kann ich machen?
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Teilrückerstattung

Hallo @sast_3269 ,

dann hat der Verkäufer in der Tat keinen korrekten Abbruch vorgenommen, wenn dort "teilerstattet" steht.

Der Kauf müsste ja dann auch noch bei Dir ganz "normal" sichtbar sein.

Hattest Du den Verkäufer schon kontaktiert und nachgefragt, warum?

Falls er sich weiterhin "dumm" stellt:

Da kein Abbruch im eigentlichen Sinne vorliegt, müsstest Du nach Ablauf der Lieferfrist einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels melden können.

Damit sollte sich dann die Differenz holen möglich sein, wenn der Verkäufer sich weiterhin querstellt.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Teilrückerstattung

Ich meinte der Verkäufer hat mir eine Nachricht geschrieben dass die Ware verkauft ist. Ich habe ca. 74€ gezahlt. Daraufhin habe ich von ebay eine email bekommen das 63€ erstattet werden(teilrückerstattung).

Bei paypal kann ich den betrag auch sehen mit 63 euro. Habe keine punkte etc. Benutzt
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Teilrückerstattung

Hallo @sast_3269 ,

also Du meinst bestimmt, dass der Verkäufer abgebrochen hat (weil Käufer bist ja du).

Bei einem Abbruch wird eigentlich der komplett bezahlte Betrag erstattet.

Und bei wird der Kauf auch als "Abbruch" angezeigt?

Hattest Du einen Gutschein oder teilweise mit Punkten bezahlt?

Dann wird in der Tat nur der Betrag erstattet, den Du letztendlich selbst bezahlt hast.

Was hast Du denn bezahlt und welcher Betrag wurde erstattet?

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort