12-10-2025 01:01
12-10-2025 01:52 - bearbeitet 12-10-2025 01:53
Hallo @sast_3269 ,
dann hat der Verkäufer in der Tat keinen korrekten Abbruch vorgenommen, wenn dort "teilerstattet" steht.
Der Kauf müsste ja dann auch noch bei Dir ganz "normal" sichtbar sein.
Hattest Du den Verkäufer schon kontaktiert und nachgefragt, warum?
Falls er sich weiterhin "dumm" stellt:
Da kein Abbruch im eigentlichen Sinne vorliegt, müsstest Du nach Ablauf der Lieferfrist einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels melden können.
Damit sollte sich dann die Differenz holen möglich sein, wenn der Verkäufer sich weiterhin querstellt.
12-10-2025 01:40
12-10-2025 01:22 - bearbeitet 12-10-2025 01:22
Hallo @sast_3269 ,
also Du meinst bestimmt, dass der Verkäufer abgebrochen hat (weil Käufer bist ja du).
Bei einem Abbruch wird eigentlich der komplett bezahlte Betrag erstattet.
Und bei wird der Kauf auch als "Abbruch" angezeigt?
Hattest Du einen Gutschein oder teilweise mit Punkten bezahlt?
Dann wird in der Tat nur der Betrag erstattet, den Du letztendlich selbst bezahlt hast.
Was hast Du denn bezahlt und welcher Betrag wurde erstattet?