Transportschaden wer haftet?

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
09-10-2020 17:12
Hallo,
ich habe eine Butterdose aus Porzellan verkauft. Leider ist auf dem transportweg win Schaden zustande gekommen. Der Karton ist äußerlich unbeschädigt. Die Post nimmt hierfür keine haftung, da karton unversehrt ist.
Es war alles ordnungsgemäß verpackt. Beide Teile waren mit Luftpolsterfolie einzeln eingewickelt und der Karton war zusätzlich noch mit Holzwolle aufgefüllt. Eigendlich ist es unmöglich das was zu schaden kommt.
Muss ich für den Schaden haften?
Liebe Grüße
the-sunshineblue
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@the-sunshineblue schrieb:Hallo,
ich habe eine Butterdose aus Porzellan verkauft. Leider ist auf dem transportweg win Schaden zustande gekommen. Der Karton ist äußerlich unbeschädigt. Die Post nimmt hierfür keine haftung, da karton unversehrt ist.
Es war alles ordnungsgemäß verpackt. Beide Teile waren mit Luftpolsterfolie einzeln eingewickelt und der Karton war zusätzlich noch mit Holzwolle aufgefüllt. Eigendlich ist es unmöglich das was zu schaden kommt.
Muss ich für den Schaden haften?
Liebe Grüße
the-sunshineblue
Hallo @the-sunshineblue
wenn keine äußeren Beschädigungen zu erkennen waren, dann steht für mich zweifelsfrei fest, dass deine Verpackung eben nicht war, wie sie hätte sein müssen. Denn sonst wäre der Schaden nicht entstanden.
Hast du Fotos davon?
Sind beide Teile zerdeppert?
Natürlich wird DHL die Haftung ablehnen wenn von außen keine Schäden zu sehen sind, die Haftung liegt dann bei dir als Verpacker.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @the-sunshineblue
Wenn du ordnungsgemäß verpackt hättest dann
wäre die Dose jetzt nicht kaputt.
Ein bischen Papier oder Noppenfolie reicht da nicht.
Erstatte den Kaufpreis und die VK und gut ist es.
PS Im Netz gibt es gute Tipps zum richtig verpacken.
Gruß