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Unangemessene Bewertung durch eine Käuferin

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat. Ich hatte ein Angebot eingestellt mit 4,99 Euro Versandkosten (DHL-Paket Inlandsversand). Gekauft hat den Artikel eine Person aus Österreich (Wien). Ich sollte ihr die Versandkosten mitteilen, also habe ich korrekt DHL- Paket international 13,99 Euro Verandkosten angegeben. Daraufhin wurde ich übelst beschimpft als Abzocker usw. und die Person wolle den Artikel nicht mehr haben, sprich es wurde nicht gezahlt. Als Gipfel der Dreistigkeit hat die Person anschließend einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet, sodass ich keine Möglichkeit mehr hatte, einen eigenen Fall zu eröffnen wegen Nichtbezahlung.

 

Die Anfrage der Person hat dann ebay geschlossen, nachdem ich die Käuferin gemeldet hatte.

Von der besagten Person habe ich eine negative Bewertung erhalten betr. zu hohe Portokosten, obwohl diese Kosten von mir völlig korrekt angegeben worden waren. Ich habe ebay deshalb gebeten, die unangemessene Bewertung zu überprüfen und zu löschen. Leider kam bisher keine Reaktion seitens ebay.

 

Die Person hatte ich natürlich auch gebeten, ihre Bewertung zurückzunehmen, was sie abgelehnt hat.

Ich als Verkäuferin konnte hingegen keine negative Bewertung bei dieser Person setzen, geht bei ebay nicht, sondern musste über den grünen-Positiv-Button gehen, um andere Verkäufer zu warnen. Dabei habe ich natürlich gesehen, dass ich nicht alleine ein Opfer dieser Person war und bin, alle anderen Betroffenen mussten mit ihren Warnungen ebenso über den grünen Button gehen. Absurd, wenn oben beim Account der Person 100 % positive Bewertungen steht und mittendrin alle negativen Bewertungen keinen roten, sondern grünen Punkt haben.

 

Was kann ich noch machen, um diese negative Bewertung los zu werden ? Wenn ebay nicht reagiert ?

Danke für eine Rat. 

 

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@baraeiche  schrieb:

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat. Ich hatte ein Angebot eingestellt mit 4,99 Euro Versandkosten (DHL-Paket Inlandsversand). Gekauft hat den Artikel eine Person aus Österreich (Wien). Ich sollte ihr die Versandkosten mitteilen, also habe ich korrekt DHL- Paket international 13,99 Euro Verandkosten angegeben. Daraufhin wurde ich übelst beschimpft als Abzocker usw. und die Person wolle den Artikel nicht mehr haben, sprich es wurde nicht gezahlt. Als Gipfel der Dreistigkeit hat die Person anschließend einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet, sodass ich keine Möglichkeit mehr hatte, einen eigenen Fall zu eröffnen wegen Nichtbezahlung.

 

Die Anfrage der Person hat dann ebay geschlossen, nachdem ich die Käuferin gemeldet hatte.

Von der besagten Person habe ich eine negative Bewertung erhalten betr. zu hohe Portokosten, obwohl diese Kosten von mir völlig korrekt angegeben worden waren. Ich habe ebay deshalb gebeten, die unangemessene Bewertung zu überprüfen und zu löschen. Leider kam bisher keine Reaktion seitens ebay.

 

Die Person hatte ich natürlich auch gebeten, ihre Bewertung zurückzunehmen, was sie abgelehnt hat.

Ich als Verkäuferin konnte hingegen keine negative Bewertung bei dieser Person setzen, geht bei ebay nicht, sondern musste über den grünen-Positiv-Button gehen, um andere Verkäufer zu warnen. Dabei habe ich natürlich gesehen, dass ich nicht alleine ein Opfer dieser Person war und bin, alle anderen Betroffenen mussten mit ihren Warnungen ebenso über den grünen Button gehen. Absurd, wenn oben beim Account der Person 100 % positive Bewertungen steht und mittendrin alle negativen Bewertungen keinen roten, sondern grünen Punkt haben.

 

Was kann ich noch machen, um diese negative Bewertung los zu werden ? Wenn ebay nicht reagiert ?

Danke für eine Rat. 

 


Rufe beim Kundendienst an und nerve die so lange bis die Bewertung gelöscht wird. Verweise vor Allem darauf, dass die Käuferin gar nicht bezahlt hat und du keinen Nichtzahler-Fall öffnen konntest, weil sie einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet hat.

 

Ruf da so oft an, bis jemand die Bewertung löscht - und wenn es nur deswegen ist, damit Du nicht mehr anrufst 😉

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @baraeiche 

 

Da kannst du garnichts mehr machen.

 

Die Bewertung ist schön älter als 30 Tage.


@baraeiche  schrieb:

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat. Ich hatte ein Angebot eingestellt mit 4,99 Euro Versandkosten (DHL-Paket Inlandsversand). Gekauft hat den Artikel eine Person aus Österreich (Wien). Ich sollte ihr die Versandkosten mitteilen, also habe ich korrekt DHL- Paket international 13,99 Euro Verandkosten angegeben. Daraufhin wurde ich übelst beschimpft als Abzocker usw. und die Person wolle den Artikel nicht mehr haben, sprich es wurde nicht gezahlt. Als Gipfel der Dreistigkeit hat die Person anschließend einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet, sodass ich keine Möglichkeit mehr hatte, einen eigenen Fall zu eröffnen wegen Nichtbezahlung.

 

Die Anfrage der Person hat dann ebay geschlossen, nachdem ich die Käuferin gemeldet hatte.

Von der besagten Person habe ich eine negative Bewertung erhalten betr. zu hohe Portokosten, obwohl diese Kosten von mir völlig korrekt angegeben worden waren. Ich habe ebay deshalb gebeten, die unangemessene Bewertung zu überprüfen und zu löschen. Leider kam bisher keine Reaktion seitens ebay.

 

Die Person hatte ich natürlich auch gebeten, ihre Bewertung zurückzunehmen, was sie abgelehnt hat.

Ich als Verkäuferin konnte hingegen keine negative Bewertung bei dieser Person setzen, geht bei ebay nicht, sondern musste über den grünen-Positiv-Button gehen, um andere Verkäufer zu warnen. Dabei habe ich natürlich gesehen, dass ich nicht alleine ein Opfer dieser Person war und bin, alle anderen Betroffenen mussten mit ihren Warnungen ebenso über den grünen Button gehen. Absurd, wenn oben beim Account der Person 100 % positive Bewertungen steht und mittendrin alle negativen Bewertungen keinen roten, sondern grünen Punkt haben.

 

Was kann ich noch machen, um diese negative Bewertung los zu werden ? Wenn ebay nicht reagiert ?

Danke für eine Rat. 

 


 

@baraeiche 

 

ergänzt hast Du die Bewertung ja schon - was soll man da auch weiter schreiben ?

 

wobei bei dem Artikelpreis vermutlich auch ein Päckchen mit Nachweis gereicht hätte Smiley (zwinkernd)

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