am 31-10-2020 12:43 - zuletzt bearbeitet am 31-10-2020 16:34 von kh-marina
Hallo zusammen,
ich brauche mal Euren Rat. Ich hatte ein Angebot eingestellt mit 4,99 Euro Versandkosten (DHL-Paket Inlandsversand). Gekauft hat den Artikel eine Person aus Österreich (Wien). Ich sollte ihr die Versandkosten mitteilen, also habe ich korrekt DHL- Paket international 13,99 Euro Verandkosten angegeben. Daraufhin wurde ich übelst beschimpft als Abzocker usw. und die Person wolle den Artikel nicht mehr haben, sprich es wurde nicht gezahlt. Als Gipfel der Dreistigkeit hat die Person anschließend einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet, sodass ich keine Möglichkeit mehr hatte, einen eigenen Fall zu eröffnen wegen Nichtbezahlung.
Die Anfrage der Person hat dann ebay geschlossen, nachdem ich die Käuferin gemeldet hatte.
Von der besagten Person habe ich eine negative Bewertung erhalten betr. zu hohe Portokosten, obwohl diese Kosten von mir völlig korrekt angegeben worden waren. Ich habe ebay deshalb gebeten, die unangemessene Bewertung zu überprüfen und zu löschen. Leider kam bisher keine Reaktion seitens ebay.
Die Person hatte ich natürlich auch gebeten, ihre Bewertung zurückzunehmen, was sie abgelehnt hat.
Ich als Verkäuferin konnte hingegen keine negative Bewertung bei dieser Person setzen, geht bei ebay nicht, sondern musste über den grünen-Positiv-Button gehen, um andere Verkäufer zu warnen. Dabei habe ich natürlich gesehen, dass ich nicht alleine ein Opfer dieser Person war und bin, alle anderen Betroffenen mussten mit ihren Warnungen ebenso über den grünen Button gehen. Absurd, wenn oben beim Account der Person 100 % positive Bewertungen steht und mittendrin alle negativen Bewertungen keinen roten, sondern grünen Punkt haben.
Was kann ich noch machen, um diese negative Bewertung los zu werden ? Wenn ebay nicht reagiert ?
Danke für eine Rat.
@baraeiche schrieb:
Hallo zusammen,
ich brauche mal Euren Rat. Ich hatte ein Angebot eingestellt mit 4,99 Euro Versandkosten (DHL-Paket Inlandsversand). Gekauft hat den Artikel eine Person aus Österreich (Wien). Ich sollte ihr die Versandkosten mitteilen, also habe ich korrekt DHL- Paket international 13,99 Euro Verandkosten angegeben. Daraufhin wurde ich übelst beschimpft als Abzocker usw. und die Person wolle den Artikel nicht mehr haben, sprich es wurde nicht gezahlt. Als Gipfel der Dreistigkeit hat die Person anschließend einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet, sodass ich keine Möglichkeit mehr hatte, einen eigenen Fall zu eröffnen wegen Nichtbezahlung.
Die Anfrage der Person hat dann ebay geschlossen, nachdem ich die Käuferin gemeldet hatte.
Von der besagten Person habe ich eine negative Bewertung erhalten betr. zu hohe Portokosten, obwohl diese Kosten von mir völlig korrekt angegeben worden waren. Ich habe ebay deshalb gebeten, die unangemessene Bewertung zu überprüfen und zu löschen. Leider kam bisher keine Reaktion seitens ebay.
Die Person hatte ich natürlich auch gebeten, ihre Bewertung zurückzunehmen, was sie abgelehnt hat.
Ich als Verkäuferin konnte hingegen keine negative Bewertung bei dieser Person setzen, geht bei ebay nicht, sondern musste über den grünen-Positiv-Button gehen, um andere Verkäufer zu warnen. Dabei habe ich natürlich gesehen, dass ich nicht alleine ein Opfer dieser Person war und bin, alle anderen Betroffenen mussten mit ihren Warnungen ebenso über den grünen Button gehen. Absurd, wenn oben beim Account der Person 100 % positive Bewertungen steht und mittendrin alle negativen Bewertungen keinen roten, sondern grünen Punkt haben.
Was kann ich noch machen, um diese negative Bewertung los zu werden ? Wenn ebay nicht reagiert ?
Danke für eine Rat.
ergänzt hast Du die Bewertung ja schon - was soll man da auch weiter schreiben ?
wobei bei dem Artikelpreis vermutlich auch ein Päckchen mit Nachweis gereicht hätte ![]()