16-06-2020 11:39
Guten Tag,
am 16. Mai wurde mein Artikel 174277578719 durch Auktion verkauft. Ein paar Tage später - nachdem der Geldeingang da war - habe ich an die hinterlegte Adresse verschickt. Das Päckchen kam und kam nicht beim Käufer an. Habe dann einen Nachforschungsauftrag gestellt und ein paar Tage später kam das Päckchen wieder bei mir an, mit dem Vermerk "Empfänger unter angegebener Adresse nicht zu ermitteln/kein Klingelschild vorhanden". Dies habe ich fotografiert und dem Käufer geschickt. Dieser lies mir die Option frei, nochmal rauszuschicken oder Geld zurück. Ich teilte ihm mit, daß ich in den nächsten 2 Tagen nochmal verschickt. Päckchen wurde neu aufgegeben - erneut an diese Adresse - und just an dem Abend bekam ich die Info, Käufer WILL Geld zurück. Sagte dann, daß es bereits unterwegs sei und dann wurde ich hingestellt, warum das so lange dauern würde und und und. Habe nochmals darauf hingewiesen, daß ich für die erste Verzögerung nichts konnte und innerhalb von 2 Tagen nochmal versendet habe. Leider kann ich nicht täglich zur Post, da wir im Ort keine haben und ich meistens bis nach 17 Uhr arbeite.
Käufer öffnete daraufhin eine "Anfrage", die mittlerweile geschlossen ist - scheinbar ist diesmal die Ware angekommen.
Aber dann kam eine sowas von unfaire Bewertung die nur lautet "Giftig giftig" - ich weiß nicht, ob ich ebay einschalten kann, damit diese negative Bewertung entfernt werden kann, da das ja alles nicht meine Schuld war.
Kann mir da jemand einen Tip geben? Alle meine Bewertungen sind TOP - es gab bisher nie irgendwelche Probleme und nun sowas! Bin stinksauer
Moin @giftlocke ,
da ebay durch die Corona Krise im Moment in Löschlaune ist, würde ich den Käufer melden.
Neue Maßnahmen zum Verkäuferschutz - DE, AT, CH - eBay Community