abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdacht auf Betrug beim Kauf

Hallo zusammen,
ich habe gerade einen seltsamen Fall bei eBay.
Ich habe gestern das neue Buch von S. Fitzek – neu und originalverpackt – von einem privaten Anbieter ersteigert.
Das Buch wurde als Auktion angeboten, und ich habe es für etwa die Hälfte des Originalpreises erworben.
Ein paar Stunden später habe ich gesehen, dass derselbe Verkäufer das gleiche Buch weitere 13-mal als Auktion eingestellt hat. Das gibt mir ein ungutes Gefühl.
Ich mache mir Sorgen, dass der Verkäufer das Buch auf Rechnung auf Amz oder irgendwo anders mit meinen Daten bestellt und ich später Mahnungen erhalte.

Hatte jemand von euch schon einmal einen ähnlichen Fall oder Hinweise, wie ich mich vor möglichem Betrug schützen kann?

Vielen lieben Dank!
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Hallo @luna_amalthea 

geht es um dieses Buch 

Sebastian Fitzek - Der Nachbar

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @luna_amalthea wie ich sehe hast du hier um einem Abbruch gebeten beim Verkäufer. Warte hier bitte den Abbruch ab. Den Verkäufer kannst du auch melden

Danke fürs Markieren @voli-maus 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

theoretisch unterliegen neue Bücher der Buchpreisbindung - das gilt allerdings nicht für den Verkauf von privat, da dürfen auch original verpackte, ganz frisch rausgekommene Bücher billiger angeboten werden ... mal abgesehen davon, dass auch Händler gerne mal Bücher billiger abgeben, wenn noch die Preisbindung besteht - dann werden sie halt als Mängelexemplar deklariert, selbst wenn da keine offensichtlichen Fehler vorhanden sind 

... das alles betrifft natürlich das Angebot im EP eher nicht - selbst als Weihnachtsgeschenk wird man kaum 14 Exemplare erhalten haben und die nicht benötigten hier anbieten

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Die liebe alena@ebay schaut sich das sicher gerne an, @luna_amalthea .

Wie ist denn die Artikelnummer ? 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

@luna_amalthea  schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen seltsamen Fall bei eBay.
Ich habe gestern das neue Buch von S. Fitzek – neu und originalverpackt – von einem privaten Anbieter ersteigert.
Das Buch wurde als Auktion angeboten, und ich habe es für etwa die Hälfte des Originalpreises erworben.
Ein paar Stunden später habe ich gesehen, dass derselbe Verkäufer das gleiche Buch weitere 13-mal als Auktion eingestellt hat. Das gibt mir ein ungutes Gefühl.
Ich mache mir Sorgen, dass der Verkäufer das Buch auf Rechnung auf Amz oder irgendwo anders mit meinen Daten bestellt und ich später Mahnungen erhalte.

Hatte jemand von euch schon einmal einen ähnlichen Fall oder Hinweise, wie ich mich vor möglichem Betrug schützen kann?

Vielen lieben Dank!

Moin, Moin.

Hm, so unmöglich ist das nicht.

Gib doch mal die Artikelnummer. Dann lassen wir eine eBay Mitarbeiterin drüber schauen.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Okay, danke für den Hinweis.
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Hallo,

bitte um Artikelnummer

Neue Bücher unterliegen der Preisbindung

Schnäppchen machen wollen und hinterher bereuen , da muss du durch.

übrigens, Gebrauchte Kosmetika ist bei eBay nicht erlaubt zu verkaufen. 

2–3 Mal benutzt, es sind noch mindestens ¾ des Produkts enthalten. 

Das ist nicht Neu-Sonstiges sondern GEBRAUCHT.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort