Verdacht auf Diebesgut
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
11-10-2020 09:07 - bearbeitet 11-10-2020 09:08
Ich möchte mal in Erfahrung bringen ob es hier eine Art Funktion gibt, den Verdacht auf mögliches Diebesgut nachverfolgen und melden zu können?
Hintergrund ist ein Artikel, der mir unwahrscheinlich günstig erscheint und beim Nachverfolgen des ein Jahr alten oder "recht neuen" Ebay Accounts wurde erkennbar dass mehr Artikel dieser Art verkauft worden sind. Ebenfalls alle eher zu Spotpreisen weit unter 80% des eigentlichen Wertes. Gerade da die angebotenen Artikel "abnehmbare Zusatzteile" sind, die jeder einfach ohne große Mühe irgendwo abbauen könnte, ist das schon sehr merkwürdig. Auch fehlt jegliches Zubehör, was möglicherweise noch "erklärt" werden kann, da man dieses Zusatzgerät ja ausgetauscht haben könnte, jedoch steht innerhalb der Beschreibung sogar folgendes:
ist ungetestet
Anzeige Funktoniert
Optischer zustand ist in Ordnung
Allein wenn ich diese Zusätze lese und erkenne dass es sich um einen wichtigen Bestandteil für ein Gerät handelt, der preislich betrachtet sogar den eigentlichen Wert ausmacht, werde ich etwas stutzig.
Die Melden Funktion lässt hier ebenfalls zu wünschen übrig und es wird geraten die Polizei zu kontaktieren. ABER ist das denn nicht eher Sache von Ebay, eine Funktion bereitzustellen, die es dem Benutzer ermöglicht mögliche oder gar sehr wahrscheinliche Hehlerware schnellstmöglich zu melden, damit Ebay hier reagieren, sperren und Ermittlungen der Polizei einleiten kann? Ich meine ein Verdacht meiner Person, gemeldet bei der Polizei ist doch das Gleiche wie wenn ich das hier melde, der Account UMGEHEND geschlossen oder blockiert würde, um weiteres Hehlen zu verhindern und ein Melden seitens Ebay bei der Polizei.
Im Sicherheitscenter findet man ebenfalls überwiegend nur unsinn, anstelle einem klaren und einfachen Link zu einer Möglichkeit der Nachfrage im Bezug auf unrechtmäßige oder illegale Handlungen. Unterstützt Ebay den Vertrieb von Diebesgut?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @del_all
Wie stellst du dir das vor?
Du hast einen "Verdacht".
Und Ebay muss dann jemanden zum Verkäufer schicken der das prüft?
Für Diebesgut oder Helerware ist die Polizei zuständig.
Aber die machen auch nichts solange du nur einen Verdacht hast.
Nenn mal die Artikelnummer oder den Verkäufernick.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin @del_all ,
Verdacht auf Diebesgut,
hast du konkrete Beweise? Bist du betroffen? Dann mach eine Anzeige.
So auf Verdacht hin, macht ebay gar nichts, warum auch, nur weil du eine Theorie hast.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nenne doch mal die Artikelnummer @del_all
Antworten kannst du über den Kommentarelink unter dem Posting.