06-10-2025 07:44 - bearbeitet 06-10-2025 07:45
Wie schon im Title erwähnt, würden wir gerne eine Überprüfung eines Verkäufers (privat) "anstoßen".
Wir haben bei bei diesem einen Artikel erworben, der seit Tagen nicht versendet wurde. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme, erfolgte nun nach knapp 5 Tagen die Reaktion, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Kontaktiert hatten wir diesen direkt nach dem Kauf - relativ zeitgleich, wurden auch noch weitere Artikel eingestellt, sodass wir es für sehr unwahrscheinlich halten, dass der Verkauf, wie auch der Mailverkehr übersehen werden konnte.
Da wir davon ausgehen, dass ggf. andere Kaufinteressenten, sich direkt über Ebay mit dem VK in Verbindung gesetzt haben könnten um die Ware außerhalb von Ebay zu erwerben, würden dies gerne überprüfen lassen und den Support bitten, den VK anzuschreiben und darauf hinzuweisen, die Ware zu versenden.
Wäre jemand der Community so nett und könnte jemanden von Ebay verlinken 🙂
Wir haben nur einen "offen" Kauf, der noch nicht versendet wurde - sollte daher leicht zu finden sein.
Danke und Grüße in die Runde
06-10-2025 10:00
Hallo @gamesorder ,
es war der erste Verkauf von diesem Nutzer und es sieht eher nach mangelnder Erfahrung, als nach böser Absicht aus.
Liebe Grüße
Mia
06-10-2025 09:24
Danke für Deine Rückmeldung.
Darfst Du denn Auskunft darüber geben, ob im Hintergrund ggf. ein anderer Kaufinteressent sich bei dem VK gemeldet hat um den Artikel (ggf. gegen ein höheres Gebot) zu erwerben?
Ich vermute nämlich, dass dies der Grund ist, warum der VK sich verweigert.
Danke und VG
06-10-2025 09:18
Hallo @gamesorder,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Dein privater Verkäufer ist recht neu auf unserem Marktplatz und ist mit dem Ablauf wohl noch nicht so vertraut. Ich habe diesen nun angeschrieben und an seine Pflichten als Verkäufer erinnert. Außerdem habe ich ihm eine Anleitung gesendet, wie der den Kauf korrekt abbricht und Dir die Rückerstattung sendet.
Solltest Du im Laufe des Tages nichts mehr vom Verkäufer hören oder die Rückerstattung erhalten, empfehle ich Dir, einen Käuferschutzfall zu öffnen "Lieferung nicht erhalten" Dann können wir über diesen Weg die Rückerstattung klären. Einen Mangel erhält der Verkäufer aber auf jeden Fall.
@bootyooty - Danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia
06-10-2025 08:50
Vielen Dank an Dich 🙂
06-10-2025 08:32