07-06-2020 21:23
Käufer Adresse unbekannt.
Verkäufer behauptet, Hermes würde bei Ihm nicht zustellen.
Käufer möchte, daß die Sendung zu mir zuückkommt und ich diese erneut auf Verkäufer Kosten für 6,49€ an eine andere, als die in Ebay hinterlegte Adresse versende.
Käufer hat Fall eröffnet, Artikel nicht erhalten zu haben.
obwohl der Artikel am Sa 6.06. ins Verteilzentrum Bad Rappenau zugestellt wurde und das Zustellfenster für MO 8.6. geplant ist.
Wer zahlt jetzt die 1. Versandkosten von 5,99€ ???
@2010juanna schrieb:Käufer Adresse unbekannt.
Verkäufer behauptet, Hermes würde bei Ihm nicht zustellen.
Käufer möchte, daß die Sendung zu mir zuückkommt und ich diese erneut auf Verkäufer Kosten für 6,49€ an eine andere, als die in Ebay hinterlegte Adresse versende.
Käufer hat Fall eröffnet, Artikel nicht erhalten zu haben.
obwohl der Artikel am Sa 6.06. ins Verteilzentrum Bad Rappenau zugestellt wurde und das Zustellfenster für MO 8.6. geplant ist.
Wenn der Käufer fehlerhafte oder veraltete Lieferadresse hinterlegt ist das allein sein Problem.
Er kann die Zustellungshinweise ja verfolgen und selbst noch Änderungen beispielsweise Zustellung an einen Hermes Shop vornehmen, warum tut er das nicht?
https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/pakete-umleiten.html
Die ersten Versandkosten die ja von ihm bereits bezahlt wurden, hat er doch eh schon getragen?
Die zweiten, durch seinen Fehler entstehenden Zustellkosten trägt allein er, niemals der Verkäufer. Es sei denn, der Verkäufer hat eine falsche Adresse für die Lieferung gewählt.
Wenn er die Versandanweisung nicht VOR dem 1. Versand mitgeteilt hat und du an die hinterlegte Adresse verschickt hast, dann muss er selbstverständlich auch die 1. Versandkosten aus eigener Tasche bezahlen.
Nabend,
schicke dem Käufer den Link zur Sendungverfolgung.
Somit kann er sehen, wo sein Artikel ist.
Was hast du denn wann verkauft, wie wurde gezahlt ?